Monatsforum Dezember Mamis 2022

24+6 im KH mit Gebärmutterhals Verkürzung 0,6

Dezember Mamis
24+6 im KH mit Gebärmutterhals Verkürzung 0,6

Sy1999

Hallo ihr Lieben, Liege seit einer Woche im KH kam letzten Freitag mit 1,5 cm her und stand Mittwoch bin ich bei 0,6. Heute kam mein Ergebnis vom Abstrich der Montagsbend durchgeführt wurde.. (meiner Meinung nach kam es zu spät) Es wurden minimale Bakterien festgestellt.. ich soll vagihex und vagifloor nachts einführen und zusätzlich 5 Tage Infusion bekommen.. Danach wird erneut ein Abstrich gemacht wenn es diesmal gut ausfällt soll ich einen Pessar eingesetzt bekommen Hat jemand vielleicht die selbe Erfahrung gemacht? Liebe grüße


Frankie91

Antwort auf Beitrag von Sy1999

Huhu, ich habe da überhaupt keine Erfahrung, möchte dir aber alles Gute wünschen! Wie wurde der verkürzte Gebärmutterhals denn festgestellt? Hast du was gespürt?


Sy1999

Antwort auf Beitrag von Frankie91

Huhu Gespürt habe ich nichts kam bei der Untersuchung meiner Frauenärztin raus


NicJe

Antwort auf Beitrag von Sy1999

In 2014 hatte ich das bei meinem dritten Sohn auch. GBH 1,6cm, Trichterbildung und leichte Wehen. Bekam Wehenhemmer, hochdosiert Magnesium, Broyphyllum, Progesteron vaginal, einmal täglich Döderleinkapseln und einen Pessarring. Strenge Bettruhe bis 34+0, Ring wurde bei 36+0 entfernt, mein Sohn kam dann bei 39+4. Bei meinen Zwillingen hatte ich in der 20. Woche einen Fruchtblasenprolaps bei Zervixinsuffizienz. Bekam eine Notfallcerclage und hab bis 34+0 stramm (!!!!) gelegen, davon 8 Wochen im KH. Bei 34+5 kamen die zwei dann zur Welt. Das Liegen hat sich gelohnt!! Bleib liegen, das ist das einzige was du tun kannst. Auch wenn es empirisch nicht belegt ist, dass es etwas bringt, es schadet eben auch nicht. Sollte dein Sohn bald kommen hat er schon extrem gute Chancen!!! Auf unserer Frühchenintensiv hieß es, ab 30+0 ist es wirklich easy, vllt schaffst du es ja noch so weit. 34+0 ist dann der nächste Meilenstein und die Mäuse sind meistens „nur“ noch etwas Trinkschwach und brauchen ein paar Tage ein Wärmebettchen. Fühl dich gedrückt!!!


Marry01

Antwort auf Beitrag von Sy1999

Liebe Sy, Ich habe damit keine Erfahrung, aber ich wollte dir alles alles Gute wünschen und dass dein Zwerg noch lange in deinem Bauch bleiben kann! Fühl dich gedrückt!