Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86 am 19.07.2015, 22:08 Uhr

2 wort sätze

spricht mein kleiner endlich!

z.b. papa helfen, schuhe an, jacke aus, mama auto...

 
8 Antworten:

Re: 2 wort sätze

Antwort von Geschwisterbaby am 20.07.2015, 11:57 Uhr

ja das ist so süß ;)

viele reden so auch erst mit 2....

meine kleine sagt manchmal schon 3 wort sätze

"buder kong rein "
" Mama Hase oben"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von Sonnenschein30 am 20.07.2015, 20:21 Uhr

Hier gibt's immer nur ein Wort bis jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von reachen84 am 20.07.2015, 20:34 Uhr

Ben spricht schon recht oft in Zweiwortsätzen und ab und zu ist ein Dreiwortsatz dabei. Sein Wortschatz ist schon ziemlich groß. Ich staune immer wieder, was für Wörter er sich merkt, auch über Wochen hinweg. Das ist schon erstaunlich , wie die Kleinen das können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von Glücksmaus am 20.07.2015, 21:20 Uhr

Bei uns ist es wie bei Ben. Grade am aller liebsten so was wie 'Mama, Wasser rein, ja?' und hält mir was zum matschen hin. Jetzt sagt sie auch 'Hallo Opa/Oma/Papa' und kann alle Namen. Super süße Zeit. Ganz selten dass ich sie mal nicht verstehe. Am coolsten finde ich das Gemurmel wenn sie spielt, sie erzählt irgendwie schon richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von Mami_Okt am 21.07.2015, 10:45 Uhr

Verrückt, wie unterschiedlich alle sind.
Ich selbst habe schon mit 14 Monaten angefangen zu "reden", meine Schwester konnte bis sie zwei Jahre alt war nur Opa und nein sagen.

Mats dagegen ist auch sehr früh mit dem sprechen. Er spricht fast alles nach, Zwei-Wort und Drei-Wort-Sätze sind schon normal.
Beispiele sind: Sonne scheint oben, ich krieg dich, rolladen hoch machen, die Tür zu, ....

Das längste, was er sagt ist: guck, guck, ich seh dich.

Ich bin froh, dass er nun auch sagen kann, wenn er sich weh getan hat. Ich frage dann wo und er zeigt es oder sagt Bein, Bauch, Kopf, Fuß, Arm, etc. Und dann sagt er immer "Mama pusten". Meistens ist es danach wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von M@mi am 21.07.2015, 11:26 Uhr

Nö das macht meine Kleine überhaupt nicht. Versucht zwar jedes Wort nachzusprechen, aber eben immer nur ein Wort.
Meine Grosse hat bis 2 Jahre so gut wie nix geredet... Die hat abgewartet, bis sie es gleich gescheit konnte :-)

Kommt alles zu seiner Zeit und wir werden uns alle immer wieder mal wünschen, dass sie doch endlich mal für 5 Minuten NIX sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von nuknuk am 21.07.2015, 14:17 Uhr

Es ist so schön, wenn man sich mit den Kleinen unterhalten kann! Endlich kann man in die Köpfe reinschauen und die wunderschöne Kinderperspektive teilen Ich hab hier ja auch ein Plapperkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 wort sätze

Antwort von AnneS. am 22.07.2015, 16:01 Uhr

Meine reiht eher Nomen aneinander. Da kommt dann

Mama Brot Messer Butter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.