Monatsforum Mai Mamis 2024

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

1. Termin- wie sie sehen, sehen sie (fast) nichts

Schnegge89

Da ich aus beruflichen Gründen quasi sofort zum Arzt muss, war heute mein 1. Termin beim Frauenarzt. Zu sehen war nur ein winziger Punkt, die Ärztin schätzte auf 5+0, Das würde auch mit meinem positiven Ovu vom 20. August hinkommen. Die Schleimhaut war hoch aufgebaut und der Gelbkörper im rechten Eierstock noch sichtbar. Ich habe den nächsten Termin in 7 Tagen, heute wurde noch Blut zwecks hcg abgenommen, Freitag soll ich dafür noch mal kurz rein schauen, um zu sehen, ob er steigt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich den Termin erst in der 7. SSW und wurde da schon mit einem Herzschlag belohnt. Jetzt muss ich mich ein wenig gedulden. Die Billigtests von Amazon werden täglich aber stärker, von daher mache ich mir wenig Sorgen.

JasminZimtstern

Antwort auf Beitrag von Schnegge89

Ich kann dich total verstehen. Ich sollte auch nächste Woche schon zum Arzt und habe um eine Woche später gebeten. Da ich auch nicht nur eine Fruchthöhle sehen wollte so wie bei der letzten Schwangerschaft. Da musste ich aber zeitig hin, wegen Beschäftigungsverbot.

Schnegge89

Antwort auf Beitrag von JasminZimtstern

Meine Chefin ist eingeweiht und hat mich darum gebeten, mich krank schreiben zu lassen - vorerst, bis ich für das Beschäftigungverbot bereit bin. Sie meint? bei der derzeitigen Situation auf Arbeit (Personalmangel) könnte sie es nicht verantworten, mich arbeiten zu lassen. Aufgrund von Übelkeit und Schwindel ging das auch mit dem krank auch, aber doof fühle ich mich trotzdem dabei.