Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaroD, 33. SSW am 27.08.2017, 3:57 Uhr

* Schlaflos durch die Nacht *

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun 32+1 und schon ziemlich im Eimer, 8 Wochen soll ich das noch aushalten . Kein Schlaf mehr, alle 2 Stunden aufs Klo, vergesslich ohne Ende, nur am grübeln, Angst vor der Entbindung, Angst vor den Schmerzen danach, die Bürokratie um die ich mich kümmern muss nach Geburt . Am liebsten würde ich mich irgendwo verbuddeln und warten bis alles vorbei ist.

LG Karo

 
14 Antworten:

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von sanny178, 32. SSW am 27.08.2017, 7:15 Uhr

Oh ja, ich kann nachts auch nicht mehr schlafen. Aber das liegt wohl auch mehr daran, dass ich ständig auf die Toilette muss, der Kleine tritt und ich irgendwann Rückenschmerzen bekomme.
Die Anträge haben mein Mann und ich schon vorbereitet. Das ging eigentlich ganz zügig. Angst vor der Entbindung kommt so langsam auch.
Ist das auch deine erste Schwangerschaft?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von Lausemaus13, 35. SSW am 27.08.2017, 7:45 Uhr

Ohhhh tapfer bleiben
Bald ist es geschafft. Sooooo viel Zeit ist schon rum.

Aber ich kann dich verstehen. Es wird zunehmend anstregend.
Ich habs in 25 Tagen geschafft. Aber bin auch langsam froh wenn der Körper wieder halbwegs rund läuft.
Aufs schlafen kann man sich ja nicht wirklich freuen

Habt einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von Sandra_1990, 34. SSW am 27.08.2017, 8:39 Uhr

Is ganz normal das gegen Ende der Ss solche Ängste kommen.
Aber mach dich nicht verrückt!!

Möchtest du normal entbinden? Da gibts hinterher nicht wirklich schmerzhaftes, die Nachwehen spürt man zwar schon aber die sind nicht schlimm.
Und bei meinem Großen wurde ich leider auch geschnitten, aber muss sagen das hat mir danach auch nicht weh getan. Hat zwar ein bisschen gezwickt beim sitzen aber dafür hat man ja die Entschädigung im Arm liegen

Die letzten Wochen werden schon noch schnell vergehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von Linde79, 35. SSW am 27.08.2017, 9:38 Uhr

hallo,

geht mir genauso. kein schlaf, ständig aufs klo und in der früh mit dem großen aber zeitig aufstehen. der rücken schmerzt in jeder position...und ich hab nur noch 30 tage, um all den papierkram zu erledigen, alle schränke durchzuputzen, von den fenstern ganz zu schweigen.
da keine oma o. ä. bei uns in der nähe ist, muss ich durch den kaiserschnitt und alles danach auch noch alleine durch, weil ja mein mann den großen betreuen und den haushalt schmeißen muss. ich muss mal meine freundinnen fragen, inwieweit die mir vielleicht im krankenhaus ein, zwei stunden helfen können - mein großer wird sich wohl kaum länger als eine halbe stunde in einem raum aufhalten wollen, so ein wirbelwind wie er ist.
kurz gefasst: einbuddeln und abwarten klingt echt verlockend!

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von Sunshine101, 34. SSW am 27.08.2017, 10:24 Uhr

Bei mir endet die Nacht auch immer zwischen 3 und 4 Uhr. Ich muss dann auf die Toilette und kann nicht mehr einschlafen. Gehe dann aufs Sofa vor den Fernseher. Gegen 6 Uhr kann ich dann manchmal wieder schlafen, was keinen Sinn macht, weil ich um 6.30 Uhr aufstehen muss... Bin tagsüber total müde und es nervt echt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von Nastju am 27.08.2017, 11:27 Uhr

Hallo. Zwischendurch hatte ich auch Probleme mit schlafen. Aber bei weitem nicht so, wie bei der ersten Schwangerschaft. Da bin ich nachts aufgestanden und habe gekocht, weil ich absolut nicht in den Schlaf finden konnte. Zu viele Gedanken und so. Meine FÄ sagte damals, es ist die beste Vorbereitungstherapie für die erste Zeit mit dem Baby. Gelogen hat sie nicht.
Danach habe ich gelernt, wie schlafen auf Kommando geht. Wenn mich meine Tochter nachts schlafen lässt, dann schlafe ich. Wenn nicht, dann Pech gehabt. Tagsüber lege ich mich selten hin, die Zeit des Mittagsschläfchens nutze ich , um Haushalt zu schmeißen oder diese berühmte Zeit für sich zu haben. Wobei das doch eher ein Mythos ist
Aber bald ist es geschafft, und wenn es auch nicht wirklich mehr Schlaf gibt, so sind zumindest die Gedanken über Geburt und ob alles gut läuft, aus dem Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von strange1993, 32. SSW am 27.08.2017, 16:17 Uhr

Ohje ihr armen.
Momentan schlafe ich noch recht gut. Werde zwar wach wegen Klo aber ich kann in der Regel sofort wieder einschlafen. Gut wenn ich einmal war dann weiss ich das ich nach spätestens 3 Stunden wieder muss. Also bei mein Sohn war das glaube ich damals schlimmer

Büro Kram mache ich die Tage. Muss noch alles ausdrucken und mache soweit alles fertig sodass man nur noch Datum Name eintragen muss. War da letztes mal nicht so gut vorbereitet und es war ätzend. Jetzt weiss ich das das auch wichtig ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von KaroD am 27.08.2017, 18:57 Uhr

Ja ist mein erstes Kind und auf dem Rücken liegen geht auch nicht mehr , manchmal wünsche ich mir Flügel, dann brauche ich weder liegen, sitzen noch lange stehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von KaroD am 27.08.2017, 19:01 Uhr

Ich möchte normal entbinden, dir lassen mich aber reißen weil lt. Aussage vom FA im Krankenhaus am Infoabend gewesen ist, 'Ein Dammschnitt macht zuviel Arbeit, der wird nur dann gemacht wenn es wirklich notwendig ist.'
Ich kann danach nichtmal pipi machen vermutlich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von KaroD am 27.08.2017, 19:04 Uhr

Musst du auch noch arbeiten? Am schlimmsten ist es wirklich wenn ich den Tag danach arbeiten muss .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von sanny178, 32. SSW am 27.08.2017, 19:35 Uhr

Das kenn ich. Man dreht sich immer von rechts nach links. Und irgendwie ist nix bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von Sunshine101, 34. SSW am 27.08.2017, 19:56 Uhr

Ja, ich hätte zwar ab Donnerstag Mutterschutz aber ich werde so lang es geht arbeiten vor der Geburt. Man kann das vereinbaren mit AG und von einem Tag auf den anderen dann widerrufen.
Mag nicht 6 Wochen zu Hause sitzen, dann geht die Zeit nicht rum, außerdem arbeite ich gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von tetris, 35. SSW am 27.08.2017, 21:44 Uhr

Ich kann auch immer von 2-5 nicht schlafen - das zermürbt.

Keine Angst bin neu dee ersten Geburt gerissen und genäht - Toilette danach war kein Problem. Nach 2 Wochen Sitzbädern war alles bestens verheilt.
Nachwehen beim Stillen sind nicht nett aber auch keine schrecklichen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: * Schlaflos durch die Nacht *

Antwort von BebeT, 34. SSW am 28.08.2017, 11:21 Uhr

Huhu, also bei mir geht's noch mit dem Schlafen. Drehe mich zwar öfters und wache bestimmt 3-4 mal die Nacht auf um aufs Klo zu gehen, aber einschlafen danach ist kein Problem. Das frühe aufstehen morgens ist eher lästig. Mein großer ist jetzt in die Schule gekommen und mein Tag fängt nun um 6 Uhr an. Naja, zumindest arbeiten muss ich nicht mehr. Bin bis Ende der Woche noch krankgeschrieben und gehe dann direkt in den Mutterschutz. Papiere habe ich auch soweit alles fertig. Zur Krankenkasse schon alles hin geschickt und der Antrag für Elterngeld ist soweit auch fertig, bis auf Name, Geburtsort usw.
Termin für Vaterschaftsanerkennung und gemeinsames Sorgerecht will ich vorher auch noch machen, dann hab ich nach der Geburt nicht so viel Lauferei. Hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch schon vorher alles fertig.
Bei der Entbindung bin ich damals auch gerissen und angenehm war es danach nicht gerade aufs Klo zu gehen, aber so ist das nunmal. Ist wahrscheinlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflose Nacht und übergeben

Hallo ihr Lieben Na wie geht's Euch? Meine Nacht war heute eine Katastrophe ich könnte einfach nicht schlafen ... Hab alle 5 min auf die Uhr geschaut und heute hab ich auch noch Frühdienst

von LadyOfDaring 27.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaflos, Nacht

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell bei ES+17 und habe letzte Woche positiv getestet... Ich schlafe nachts so unglaublich schlecht. Heute seit 3.30 Uhr wach, vorgestern genauso, und konnte dann nicht mehr einschlafen... Geht es jmn ähnlich? Dabei bin ich so unglaublich müde. ...

von Ruby24, 5. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, wer noch??

Hallihallo, bisher habe ich kein Auge zu gemacht, sondern suche nach einem neuen Couchtisch und esse nebenbei.. Wenn ich im Nachtdienst nur auch so produktiv wäre Aktuell ist es oft so, sobald ich einmal wach bin, ist die Uhrzeit egal.. ...

von sweety92, 20. SSW 20.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ohje, ich Frage mich echt, wo das hin führen soll... Gerade Mal in der 13.ssw und mir geht es so wie in meiner ersten SS kurz vor der Geburt ich werde jede Nacht mindestens 3-4 Mal wach, weil ich Wasser lassen muss, obwohl ich schon drauf ...

von Mamajuni16, 13. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Einen schönen guten Morgen an alle :) Na wie geht es euch? Seid ihr auch so müde wie ich? Ich kenne Schlafprobleme von meinen andern Schwangerschaften, aber erst zum Ende hin. Aber jetzt trifft es mich tatsächlich schon jetzt :( Zum Glück macht mein Mann gerade ...

von vikaleinchen, 10. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos - wer noch?

Morgen Leute, heute ist so gar nicht mein Tag Ich konnte die ganze Nacht überhaupt nicht schlafen. Bin zwischendurch sogar aufgestanden und in der Wohnung rumgerannt. Heute morgen als der Wecker geklingelt hat uns ich zur Arbeit los ...

von Lucky0102, 8. SSW 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit und Berufsstress

Hi, Hab hier schon mehrmals gelesen, dass so einige von euch auch mit Schlaflosigkeit kämpfen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie man mit wenig Schlaf einen stressigen 9-10h Jobtag überlebt? Ich versuche es zwar mit Kaffee, aber zuviel davon soll ja nicht so gesund sein in der ...

von Koala75, 31. SSW 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr lieben. Was eine Nacht. Ich habe öfter mal nachts mit Schwindelanfällen zu kämpfen. Doch heute Nacht kam auch kurzzeitig herzrasen dazu. Glaube die kleine liegt seit gestern Abend in Querlage, merke sie links und rechts und drückt mir gefühlt alle Organe weg. Sie ...

von JaPe, 32. SSW 09.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Schlaft ihr auch so schlecht? Ich hätte völlig verdrängt, dass die Nächte schon vor der Geburt schrecklich werden Ich liege oft ewig wach oder Wache mitten in der Nacht auf und kann nicht mehr schlafen. Dann muss man ja auch noch ständig ...

von Lillyfee236, 29. SSW 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos.

Hallo ihr Lieben, Dieses Wetter macht mich gerade wahnsinnig Hier sind es die letzten Tage immer um die 30°gewesen, heute hatte ich mal wieder mit starken Kopfschmerzen und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Die Luft ist zum Abend immer ...

von Sarah87!, 22. SSW 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.