Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.10.2014, 13:05 Uhr

Zu wenig Trinken

Wie alt ist die Kleine denn jetzt, was hat sie bei der Geburt gewogen und wann was das letzte Mal wiegen?

550 ml können als Trinkmenge in 24 Std. durchaus ausreichend sein und Babys nehmen oft nicht konstant, sondern in Schüben zu.

Mehr als Milch anbieten könnt und müsst ihr nicht tun. Säuglinge wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben (sonst wäre stillen gar nicht möglich - da weiß die Mutter ja nie, wieviel das Baby getrunken hat) und nehmen sich in der Regel, was sie brauchen.

Solange sie mind. alle 4 Std. Urin absetzt, gut nasse Windeln hat, zufrieden udn gut drauf ist und sich gut entwickelt, besteht kein Grund zur Sorge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Oft und wenig trinken

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine (6 wochen). Trinkt oft und wenig. Tagsüber bekommt sie fläschchen und wird teils noch gestillt. Nachts wird sie nur gestillt. Sie trinkt aus der flasche so um die 70 ml und das alle 2-2.5 stunden. Ich habe schon versucht es etwas ...

von natenia 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, wenig

Wenig trinken, viel Schlaf

Hallo, vieleicht könnt Ihr mir einen Tip geben? Seit 2-3 Tagen trinkt meine kleine (6Wochen) deutlich weniger. sonst fast immer 200ml 1er Milch und jetzt immer so 120ml. Auch seit dieser Zeit schläft sie mehr als ich von Ihr gewohnt bin? Hat das was zu ...

von irmi29 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, wenig

Trinken eure auch so wenig bei dem Wetter?

Hallo, trinken eure grade auch so wenig bei dem Wetter? Hat das was mit der Umstellung auf Sommer zu tun? Marc hat gestern grade mal 450 ml getrunken. Zusätzlich Wasser oder Tee mag er nicht wirklich, wenn er überhaupt was davon trinkt dann höchsten 10 bis 20 ml. Na ...

von Hotsprings 11.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinken, wenig

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nachts Trinken

Hallo ihr lieben Ich habe da eine Frage Und zwar: Lilly ist jetzt 7 und 1/2 Monate alt Sie kommt Nachts noch knappe 3-4 mal Ich mache ihr dann immer eine Flasche Wenn ich sie gegen 18 Uhr ins Bett bringe mit einer Flasche (90 ml) trinkt sie die Hälfte und schläft ...

von CarinaLilly 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nächtliches Trinken

Mein Sohn bekommt pro Nacht ungefähr 2 Flaschen a 150-180 ml (er wacht zweimal auf, jeweils eine Flasche). Sobald er diese leer hat schläft er wieder ein, meistens schon auf meinem Arm. Er ist für 6 Monate relativ groß und schwer (10 Kilo, aber auch Kleidergröße 74/80) und ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

lautes schmatzen beim trinken

Hallo, So habe mir nun die klassic flaschen von avent geholt. Auch anti colic. (Füttern aptamel pre. Das vertràgt er auch gut.) Mit der sauger größe 1 hat mein kleiner so lange gebraucht das er eingeschlafen ist. Und dabei hat er fast nichts getrunken. Haben bei der ...

von mädimausi 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie trinken Eure 3 Monate alten Babies?

Hallo Zusammen, ich weiß, jedes Kind is(s)t anders, aber rein Interessehalber interessiert mich, wie Eure Kleinen so im Alter von 3-4 Monaten trinken. WEIL auf der Trinkempfehlung unserer Nahrung (Apt.Comfort) steht bei 3-4 Monaten 5xtgl.200ml.

von fräuleinsonnenschein 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Magengrummeln manchmal beim Trinken

Hallo ihr lieben Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt Und ich konnte das schon um einiges früher mitbekommen Aber habe mir nie so richtige Gedanken gemacht Manchmal wenn meine Kleine trinkt und vorher heftig geschrien hat, dann grummelt und rumort ihr Magen/Bauch Und sie ...

von CarinaLilly 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.