Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von k10284 am 09.09.2014, 10:29 Uhr

Zu den konkreten Fragen

Für mich hört sich das eher an, als ob du dich da total in etwas reinstresst.

Also ich habe nur Flaschenkinder großgezogen und wurde als erstes mal nicht ständig die Sorte wechseln. Ich konnte mir vorstellen das das den kleinen Körper stresst.

Dann kauf dir einfach mal einen kleinen teesauger (ich verwende nuk weithalsflaschen und Sauger s dazu). Beim ersten Kind habe ich damals aber auch ein paar probieren müssen, bis ich auf diese gekommen bin.

Dann denk mal welche Mahlzeit sie am Tag am besten ist? Also welche Uhrzeit? Die lasst du sie trinken und machst immer mal Bäuerchen. Wenn sie die gut geschafft hat, dann lass sie 3 mal Bäuerchen machen, bevor Du sie hinlegst. Mein zweiter wollte immer nur einmal, dann habe ich ihn nach einmal gewickelt und dann nochmal hochgenommen, dann kamen nochmal zwei. Somit spucken sie auch nicht so viel. Ach ja falls sie bei der Flasche immer einschlFt und Deshalb so wenig schläft, nimm sie mal hoch oder Wickel sie damit sie wieder aufwacht. Wenn sie richtig satt war, solltest du schon 3- 4 Stunden warten, bis du ihr wieder was gibst. Dann gewohnt sie sich auch daran. Meintens geht die zeit ja schnell rum.
ZB. Futtern um 7, dann wickeln, Bäuerchen warten, etwas kuscheln oder spielen, dann schlafen lassen, dann frühestens um 10 Uhr wieder futtern.

Also jeder macht es anders, aber ich bin eher der Typ für feste Zeiten und Struktur, auch wenn das heute meist anders gemacht wird, bin ich damit sehr gut gefahren und konnte mich auch besser drauf einstellen und alles planen um die Zeiten meiner Kinder.

Viel Glück und viel ruhe und Geduld :-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.