Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.09.2014, 0:14 Uhr

Zu den konkreten Fragen

Ich beantworte erstmal Deine Fragen der Reihe nach:

Zu 1) Ja, es wäre möglich, dass eine andere Milch besser geeignet wäre zB eine laktosereduzierte Spezialnahrung, die ich aber erst geben würde, wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind

Zu 2) Viele Babys spucken - oft auch erst dann, wenn sie langsam mobiler werden und sich mehr bewegen und öfter strampeln etc. Das ist aber nicht schlimm, sondern meist vor allem ein Wäscheproblem. Solange die Kinder weiterhin gut zunehmen ist Spucken kein Grund die Milch zu wechseln.

Zu 3) Koliken sind krapfartige Bauchschmerzen. Säuglinge verkrampfen so, zB wenn sie beim trinken viel Luft schlucken, überreizt sind, eine Blockade haben - das kann also viele Gründe haben.

Zu 4) Anstrengende Nächte gehören zum Eltern sein dazu. Trinkabstände von 2 Std. sind nicht ungewöhnlich - vor allem im Schub und bei so kleinen Babys. Vielleicht bringt die Auswahl der richtigen Milch oder eine der anderen Dinge euch aber trotzdem mehr Ruhe.

Zu 5) Um dazu aus der Ferne etwas sagen zu können müsste man wissen, ob die anderen Ursachen (kalkhaltiges Wasser, schwierige Geburt, Blockade/Lieblinsseite, abgeflachter Kopf, viele Reize, Flour in den Vitamin D Tabletten) ausgeschlossen sind und wie die Verdauung (Farbe, Häufigkeit, Konsistenz und Beschwerden beim Stuhlgang) zurzeit ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.