Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wieso kommt eigentlich jeder immer darauf das bebivita von Hipp ist????

Thema: Wieso kommt eigentlich jeder immer darauf das bebivita von Hipp ist????

Bebivita ist eine eigene Firma, die selbst produziert aber nicht selbst abfüllt, da sie keine derartigen Anlagen haben. Hipp füllt für bebivita ab. Sonst besteht keinerlei Verbindung zwischen den Beiden.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß auch nicht wo dieses Gerücht immer wieder her kommt. Bebivita hat von der Milchzusammensetzung nicht mehr mit Hipp gemein als wie z.B mit Milumil oder sonstigem.Bebivita ist eindeutig eine der schlechteren Kunstmilchen, weit entfernt von Aptamil und co!

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Deswegen hat Bebivita 2008 von Stiftung Warentest auch "befriedigend" bekommen, was die Bestnote war. Was hatte da nochmal Aptamil und Co (Was immer das heißt) bekommen? Wie kommst du zu so einer Äußerung?

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe den test nur noch waage in erinnerung, aber bei den bewertungen ging es nicht um das gesamtbild der milch, nicht um den allergieschutz, nicht um die muttermilchforschung udn auch nicht um die verträglichkeit. dabei ging es um irgendwelche nanogramm grenzwerte über die vor 2 oder 3 jahren noch niemand auch nur das geringste wusste und die auch keine schäden verursachen! Bebivita ist eine billig milch, ohne lcp und ohne pre/probiotik, dafür mit Vanillin und anderen undingen und auch ohne HA Angebot! Aber bitte, mir ist es ja völlig egal, wer seinem kind was gibt. Meine haben eh seit eh und je, das beste bekommen, was es gibt... :-)

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

und das ist?? Muttermilch?? Mausi1976, die jetzt von Muttermilch über BEBA auf die billige Milasan-Milch umgestiegen ist

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Du meinst sicher "vage"?

Mitglied inaktiv - 16.01.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal bei der Mütterberatung angerufen (von Hipp) zwecks Patenschaft bei Mehrlingen. Machen die natürlich nicht, und ich habe gesagt, Hipp für Drillnge ist unbezahlbar. Da sagt mir die Dame am Telefon doch, dann kaufen Sie doch Bebivita, kommt auch aus unserem Hause, sie würde ja wohl kaum ein anderes Produkt anpreisen, wenn sie dadurch nicht ihr Hipp verkaufen kann. Wir haben bei unseren Verwandten seeeehr gut Erfahrungen mit Bebivita gemacht, Aptamil hat -zig Probleme verursacht und wurde von den Kindern nicht angenommen, bei Bebivita gab es keinerlei Problem, ebenso wenig Probleme gab es bei der Umstellung von Hipp auf Bebivita, aber das kann man sicher auch nicht verallgemeinern, weil ja jedes Kind anders ist.

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mir hat auch mal eine nette Dame am Telefon gesagt (von der Fa.Hipp) das Bebivita von denen ist. Aber eigentlich ist es doch egal. Ich habe aon Anfang an Aptamil gegeben, diese ist bestimmt eine sehr gute Mich, aber nicht besser als Bebivita. Auch die Gläschen von Bebivita stehen Hipp und Co. in nichts hinten an. Letztendlich muß jeder für sich entscheiden was man den Babys gibt. Grüße

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, Veterinärkontrollnummer von Hipp : D EV 237 und AT 031 Veterinärkontrollnummer Bebivita : D EV 237 und AT 031 allerdings kommen die produkte wohl aus unterschiedlichen "häusern". grüße biggi

Mitglied inaktiv - 15.01.2010, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

erkennt man an der Hestelleradress-Angabe auf der Packung. Dieser Hinweis war bei Stern TV zu kriegen...das gilt übrigens für alle Markenprodukte und ihre "billig-Varianten". Gleiche Adresse des Herstellers auf der Packung bedeutet: gleiches Produkt, wenn auch anderer Name meines WIssens nach ist bei Hipp und Bebivita die Adresse aber vollkommen unterschiedlich und wenn sie vom gleichen Hause wären, frag ich mich echt, warum bei Bebivita KEIN LCP u.ä drin ist?! tja, und mit Vanilin (bei Bebivita drin) würde wohl jedes Kind die Flasche nehmen, weils einfach süßer schmeckt! Ürbigens: ich will Bebivita nicht schlecht reden, nutze die Kindermilch von denen für meinen 2jährigen. Bei meiner kleinen Tochter (16 Wochen) achte ich aber noch auf Sachen wie LCP, Probiotik, etc...daher gibts Hipp

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 06:40