Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wie Milchproduktion stoppen???

Thema: Wie Milchproduktion stoppen???

Hallo, unser Kleiner ist jetzt 3,5 Wochen alt. Bis vorgestern hab ich gestillt, dann noch bis heute Vormittag abgepumpt und mit Flasche gefüttert. Seit heute Nachmittag füttern wir jetzt Pre-Nahrung mit der Flasche. Gegen die Milchproduktion hab ich von meiner Hebamme folgende Tips bekommen: - Salbei- und Pfefferminztee trinken - kalte Umschläge mit Retterspitz ( Brust ) - Brust kühlen - klaren Schnaps trinken ( ) Sollte das alles nicht reichen, kann man homöopathische Mittel bekommen oder im Extremfall Abstill-Tabletten. Was habt ihr für erfahrungen gemacht? Hoffe dass es nicht soweit kommt, dass ich noch eine Brustentzündung oder so bekomme... Danke für eure Erfahrungen und auch für weitere Ratschläge! LG, Eliza

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

Also am schonensten und "einfachsten" wäre halt gewesen, wenn du nach und nach eine Brustmahlzeit durch eine Flaschenmahlzeit ersetzt hättest. Ansonsten kann ich dir noch empfehlen einen engen BH zu tragen. Das unterstützt das zurückgehen der Milch auch nochmal.

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem engen BH würde ich schön lassen! Damit riskiert man erst recht einen Milchstau (bis hin zur Brustentzündung)! Ansonsten hast du natürlich recht. Kompetente Ratschläge zum Abstillen gibt es übrigens hier: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/

Mitglied inaktiv - 09.06.2010, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also ich habe es von einem tag auf den anderen gemacht. immer wenn mir die brust wehgetan hat hab ich milch rausgedrückt und dann gekühlt....zusaätzlich habe ich in der apotheke kleine kügelchen bekommen....pflanzliche....innerhalb 1 woche war alles suuuuper. viel glück

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Salbeitee hat bei mir sehr gut geholfen.

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also das mit den Kügelchen habe ich auch so gemacht,hat meine Hebi mir gegeben. Hat nicht mal ne Woche gedauert und die Milch war nicht mehr da. Ist pflanzlich und unbedenklich.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 13:42