Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Wenig Milchnahrung

Thema: Wenig Milchnahrung

Meine Tochter 5,5 Monate trinkt seeehr wenig Milchnahrung. Im Moment sieht ihr Speiseplan so aus: 7/8 Uhr 70-100ml AR Milch 11/12 Uhr 120 G/K/F Brei 14/15 Uhr 80-130ml AR Milch 18/19 Uhr Milchgetreidebrei 120g 19/30 manchmal noch 30-60 ml AR Milch und manchmal in der Nacht noch mal 100ml AR Milch Meist kommen wir max. auf 450 ml Milch und wenige Schlucke ungesüßten Fencheltee. Und ich habe den Eindruck, dass die Mengen tgl. weniger werden. Früher hat sie pro Mahlzeit 130-170ml getrunken. Ist das nicht zu wenig??? Bei der Wärme??? Manchmal mach ich ihr morgens eine trockene Windel ab. Gewicht und Größe sind in der Norm, wobei sie eher lang und dünn ist. Zugenommen hat sie in den letzten 2 Wochen nicht mehr, aber auch nicht abgenommen. Was kann ich tun??? Habt ihr Tipps??? Wem geht’s ähnlich? LG Alexandra

Mitglied inaktiv - 10.06.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja schon gut die Mahlzeiten ersetzt. Bei uns hat das mit der Milch dann auch schlagartig abgenommen. Mittlerweile (3 Mahlzeiten ersetzt) nimmt er manchmal nur noch eine Flasche (200 ml) am Tag. (Ab und an aber auch 3 Flaschen à 200 ml) Jedoch biete ich meinem Goldstück immer wieder Wasser an. Gerade jetzt bei der Hitze. Würd mir da an deiner Stelle nicht soo viele Gedanken machen! Oder ist deine Kleine mit dem Gewicht kritisch, weil du so darauf achtest, wie viel sie zunimmt? lg Sasumm

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ist die AR-Nahrung wirklich noch notwenig? Denn oft wird das spucken mit der Beikost ja besser. AR Nahrung ist ja dicker, verweilt länger im Magen. Das sättigungsgefühl setzt früher ein und hält länger an. Daher würde ich lieber auf eine normale Anfangsnahrung umsteigen. Meist trinken die Kinder dann davon mehr, da das sättigungsgefühl während des trinkens nicht so schnell einsetzt und ggf. öfter getrunken wird. Folge: Mehr Milch! Ich würde es versuchen!

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ups habe gerade unten deinen Beitrag gelesen, Was verstehst du unter "viel spucken"? Ich meine oft hat man ja den Eindruck da kommt die halbe Mahlzeit wieder raus, damit ist es in wirklichkeit nur ganz wenig.

Mitglied inaktiv - 11.06.2010, 22:35