Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nannilein am 15.10.2014, 13:50 Uhr

Welche Milch probieren?

Hallo,

meine Zwillinge bekamen nach dem abstillen Milupa Milumil, da hatten sie allerdings viel Bauchweh.
Nun habe ich vor einigen Wochen auf Hipp Bio 1 umgestellt, davon haben sie deutlich weniger Bauchschmerzen, allerdings hat der eine Zwilling fast immer grünen Stuhl, der andere Zwilling abwechselnd, mal gelb, mal grün.
Nun weiß ich nicht, ob ich die Milch nochmal ändern sollte und wenn ja, welche Sorte ich noch ausprobieren könnte. Auf jeden Fall eine mit LCP.
Hat Jemand eine Empfehlung?

 
10 Antworten:

Re: Welche Milch probieren?

Antwort von lanti am 15.10.2014, 14:12 Uhr

Hallo,

wenn Milumil nicht gut vertragen wurde, würde ich jetzt nicht unbedingt die ebenfalls prebiotischen Aptamil, Humana und Babylove Bio Pre geben.

Probiotisch sind Beba (mit LCP) und Alete (ohne LCP).

Alle anderen Milchen außer Hipp Bio ohne Pre-/Probiotika enthalten auch kein LCP (Babylove, Babydream, Milasan, Bebivita).

Ich persönlich würde daher jetzt erst nochmal abwarten. Vielleicht dauert es einfach eine Weile bis die Darmflora wieder im Gleichgewicht ist.

Wie alt sind die Kleinen denn und seit wann bekommen sie Hipp Bio 1?

Evtl. vertragen sie auch die Stärke in der 1er Milch nicht so gut. Gibt es einen besonderen Grund, warum Du nicht Hipp Bio Pre gibst?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch probieren?

Antwort von Nannilein am 15.10.2014, 14:17 Uhr

Danke für deine Antwort!
Ich gebe Hipp Bio 1 seit ca Anfang September.
Ich gebe die 1er, weil sie von der pre andauernd Hunger hatten und immer noch mehr nachwollten.
Meinst du, ich soll die Pre nochmal versuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch probieren?

Antwort von lanti am 15.10.2014, 14:52 Uhr

Wie alt sind sie denn?

Eine Versuch wäre es denke ich wert mal eine Packung Hipp Bio Pre zu füttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch probieren?

Antwort von Nannilein am 15.10.2014, 16:14 Uhr

Sie sind 15 Wochen alt. Ich probier die Pre einfach mal aus, danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch probieren?

Antwort von lanti am 15.10.2014, 16:44 Uhr

Ok, mach das - kannst ja mal berichten, wie es klappt, wenn Du magst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lanti

Antwort von Baby2411 am 15.10.2014, 21:27 Uhr

Bist du sicher dass Babylove prebiotisch ist?
Du meinst die Eigenmarke von dm, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lanti

Antwort von Baby2411 am 15.10.2014, 21:30 Uhr

hab gerade nochmal geschaut. die babylove bio müsste probiotisch sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove

Antwort von lanti am 15.10.2014, 23:24 Uhr

Von Babylove (dm Eigenmarke) gibt es - ähnlich wie bei Hipp - zwei unterschiedliche Milchen

- einmal Babylove Bio Pre/1, die probiotisch ist
- und einmal Babylove Pre/1 ohne Pre- und Probiotika und ohne LCP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove

Antwort von Baby2411 am 16.10.2014, 12:16 Uhr

schon klar

aber du schriebst "....wenn Milumil nicht gut vertragen wurde, würde ich jetzt nicht unbedingt die ebenfalls PREBIOTISCHEN Aptamil, Humana und Babylove Bio Pre geben."

Daher war ich verunsichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babylove

Antwort von lanti am 16.10.2014, 19:07 Uhr

Harrrrrrrrrrrr, hab mich im 14.12 Uhr Beitrag verschrieben - daher um Verwirrung zu vermeiden hier nochmal ausdrücklich:

- Babylove Pre Milch (blau) enthält nach wie vor keine Pre- und Probiotika
http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/babynahrung_kategorien/milchnahrung/385130/babylove-anfangsmilch-pre.html

- Babylove Bio Pre (grün) ist wie Beba/Alete PRObiotisch und enthält Bifidusbakterienkulturen
http://www.dm.de/de_homepage/babylove/produkte/babynahrung_kategorien/milchnahrung/91760/bio-pre-anfangsmilch.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch hat am meißten kcal?

Hallo! Unser 5 Monate altes Baby war noch nie ein großer Trinker. Vielleicht ist das seiner intrauterinen Wachstumsretardierung geschuldet (37+1,1590g/40cm), wer weiß. Mit seinen 5 Monaten wiegt er 5300g und trinkt zwischen 600-730ml Pre HA. Und wenn ich nicht hinterher wäre ...

von Steffi1110 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch nehmen

Hallo mein Sohn ist eine Woche alt und ich habe eigentlich bisher gestillt. Allerdings habe ich nun 2 Probleme... 1. er hat mir die Brust dermaßen zerbissen, dass ich nicht mehr schmerzlos stillen kann und 2. scheint meine Milch nicht auszureichen und er nimmt nicht genug ...

von Wunschkind89 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch beim abstillen?

Ich war vorwiegend im stillforum unterwegs, bräuchte nun allerdings von euch Hilfe. Meine Tochter wird am 30.01. 5 Monate und ich würde gerne so langsam abstillen. Welche Milch nehm ich da, pre oder 1er? Und gibt es da welche, die blähen oder gut verträglich ...

von Catmu 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ist die beste nach der Stillzeit

Hallo, Ich bin ein absoluter Anfängr in Fläschchenfragen, weil ich 6 Monate voll gestillt habe und nun aufgrund meiner Berufstätigkeit innerhalb von 8 Wochen abstillen möchte nd zeitgleich mit Beikost anfangen möchte. Ist es richtig, dass man eigentlich die Pre-milch im ...

von Marilina 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abstillen welche Milch danach?

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist 7 Monate alt und ich will jetzt abstillen (habe nicht mehr genug Milch trotz Tees und allem Gedöns was es sonst noch so gibt..) Wir haben auf anraten jetzt mal mit Bio Pre von Hipp oder Humana Pre probiert am Anfang in Abendbrei gemischt ...

von Tessa123 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

3-Monats-Koliken und welche Milch habt ihr ?

Huhu ihr Lieben, mein kleiner hat 3-monats-koliken und ich gebe schon fleißig Kümmelzäpchen und chamomilla auf anraten meiner Hebi... Allerdings ist es nachts am allerschlimmsten und ich würde ich so gern erleichtern. Jetzt hab ich gelesen, dass die schlimmen schmerzhaften ...

von li1894 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ab einem Jahr?

Meine kleine wird in ca. 2 wochen ein jahr alt. bisher nehmen wir noch die 1er nahrung. aber auch nur noch morgens. abends will sie keine milch mehr. trinkt morgens dann auch sehr unterschiedlich. Manchmal grade so 100ml und manchmal aber auch 170ml. nun die frage: welche ...

von puenktchen83 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch für 9 Monate altes Baby sinnvoll??

Bin mir nicht sicher, ob meinem Kleinen ernährungstechnisch die 1er Milch genug Nährstoffe gibt. Er trinkt frühs insgesamt ca. 350ml. Mehr nicht mehr, Mittags Brei, Nachmittags Obst, Abends Brei, den ich seit 2 Tagen mit Kuhmilch anrühre, weil meine Ärztin meinte, ab dem 10. ...

von clutschi 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.