Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.07.2015, 23:07 Uhr

Welche Milch ist die richtige?

Hallo,

wie alt ist denn Dein Sohn und bekommt er zurzeit auch noch die Beba und hat festen grünen Stuhl?

Beba ist eine probiotische Nahrung. Das heißt sie enthält Bakterienkulturen, die sich im Darm ansiedeln sollen. Grüner Stuhl kann darauf hindeuten, dass dies nicht gut vertragen wird (außer bei hypoallergenen HA Nahrungen - da ist grüner Stuhl durch die Eiweißaufspaltung bedingt normal).

Hipp Combiotik ist ebenfalls probiotisch und als einzige Nahrung zusätzlich auch prebiotisch (prebiotische Ballaststoffe dienen den Darmbakterien als Nährstoff) - also beides. Daher ist sie verdauungsfördernd und macht tendenziell recht weichen Stuhl. Allerdings vertragen nicht alle Babys dieser Zusätze. Daher ist die Milch für Babys, die zu Verstopfung/festem Stuhl neigen, aber nicht zu Bauchweh gut geeignet. Es kann also schon gut sein, dass der Kleine davon Blähungen hatte.

Wenn euer vorrangiges Problem zurzeit Blähungen und Bauchweh wären, würde ich versuchen zu Hipp Bio Pre wechseln, die zwar LCP Fette, aber keine Pre- oder Probiotika enthält.

Da Du von Problemen mit festen Stuhl schreibst und die pre- und probiotische Hipp Combiotik besser vertragen wurde als Beba würde ich es jetzt mal mit einer fläschchenweisen Umstellung auf eine prebiotische Milch wie Humana Pre oder Aptamil Pre bzw. Milumil Pre probieren (eine 1er Nahrung ist bei Beschwerden mit festem Stuhl aufgrund der zugesetzten Stärke nicht empfehlenswert)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Milch für Frühchen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Mädels sind am 14.09.14 bei 34+0 sechs Wochen zu früh zur Welt gekommen. Ich habe gestillt, abgepumpt,Fläschchen gefüttert.....nun ja da ich noch eine 2, 5 jährige zu hause habe, in letzter zeit nur noch gepumpt. das ...

von jeanny83 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

jetzt doch: welche milch

Vor ein paar tagen fragte ich schonmal ob ich die milch wechseln sollte wegen der Verdauung und entschied mich dann dafür bei babydream ha pre zu bleiben. Nun stelle ich heute fest, dass unsere rossmann Märkte vor ort diese milch nicht mehr führen und auch online ist sie nicht ...

von laluna77 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch probieren?

Hallo, meine Zwillinge bekamen nach dem abstillen Milupa Milumil, da hatten sie allerdings viel Bauchweh. Nun habe ich vor einigen Wochen auf Hipp Bio 1 umgestellt, davon haben sie deutlich weniger Bauchschmerzen, allerdings hat der eine Zwilling fast immer grünen Stuhl, ...

von Nannilein 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch hat am meißten kcal?

Hallo! Unser 5 Monate altes Baby war noch nie ein großer Trinker. Vielleicht ist das seiner intrauterinen Wachstumsretardierung geschuldet (37+1,1590g/40cm), wer weiß. Mit seinen 5 Monaten wiegt er 5300g und trinkt zwischen 600-730ml Pre HA. Und wenn ich nicht hinterher wäre ...

von Steffi1110 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

welche Milch nehmen

Hallo mein Sohn ist eine Woche alt und ich habe eigentlich bisher gestillt. Allerdings habe ich nun 2 Probleme... 1. er hat mir die Brust dermaßen zerbissen, dass ich nicht mehr schmerzlos stillen kann und 2. scheint meine Milch nicht auszureichen und er nimmt nicht genug ...

von Wunschkind89 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch geben? Und wie Essen schmackhaft machen?

Unser Sohn ist knapp 13 Monate alt. Mit fester Nahrung hat er es nicht so wirklich.Er probiert zwar das meiste Essen aber vieles spuckt er wieder aus... er trinkt morgens noch Milch ca.270ml und abends zum Brot (wenn er es denn isst) auch ca.250ml... nachmittags hin und wieder ...

von meerli 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch beim abstillen?

Ich war vorwiegend im stillforum unterwegs, bräuchte nun allerdings von euch Hilfe. Meine Tochter wird am 30.01. 5 Monate und ich würde gerne so langsam abstillen. Welche Milch nehm ich da, pre oder 1er? Und gibt es da welche, die blähen oder gut verträglich ...

von Catmu 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch ist die beste nach der Stillzeit

Hallo, Ich bin ein absoluter Anfängr in Fläschchenfragen, weil ich 6 Monate voll gestillt habe und nun aufgrund meiner Berufstätigkeit innerhalb von 8 Wochen abstillen möchte nd zeitgleich mit Beikost anfangen möchte. Ist es richtig, dass man eigentlich die Pre-milch im ...

von Marilina 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Abstillen welche Milch danach?

Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine ist 7 Monate alt und ich will jetzt abstillen (habe nicht mehr genug Milch trotz Tees und allem Gedöns was es sonst noch so gibt..) Wir haben auf anraten jetzt mal mit Bio Pre von Hipp oder Humana Pre probiert am Anfang in Abendbrei gemischt ...

von Tessa123 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Welche Milch füttert ihr?

Hallo Mädels! Mein sohn ist 13 Monate alt. Bis er 11 Monate alt war hab ich ihn vorwiegend gestillt oder Pre-Milch gegeben wenn ich nicht da war. Es war dann lange Zeit so dass er wohl nicht mehr satt wurde und stündlich kam. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und von ...

von SannyW30 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.