Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Welche Milch ins erste Fläschchen für einen Einjährigen?

Thema: Welche Milch ins erste Fläschchen für einen Einjährigen?

Hallo! Jetzt habe ich schon das dritte Kind (15 Monate alt) und habe heute Abend zum ersten Mal in meinem Leben ein Milchfläschchen zubereitet. Dafür habe ich mir von einer Freundin ein bisschen Pulver zum Ausprobieren geliehen. Unser Jüngster isst nämlich abends neuerdings ganz schlecht und hängt mir dann die halbe Nacht an der Brust. Also dachte ich, die Flasche wäre mal einen Versuch wert. Und: der Kleine mag es. Bis jetzt hat er abends Brot oder Grießbrei gegessen und anschließend noch an der Brust getrunken. Welche Milch gebt Ihr euren Lieblingen, damit sie nachts so richtig schön schlafen? LG

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also in diesem Alter hat meiner schon normale Milch getrunken... Habe das pulver mit einem Jahr weggelassen. Gruß Gitte

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

auch wir haben die flasche nach dem 12 monat ganz weggelassen,das dauernuckeln an der flasche(gerade abends) ist mega schlecht da er ja schon viele zähne hat. ich finde es toll das du noch stillst,aber davon wird er nicht mehr satt.es ist ja nicht sinn und zweck der sache in in diesem alter noch nachts zu stillen...nene´! Dann versuche es mit Brei! ich weiß ja nicht WAS du alles schon ausprobiert hast.

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich habe meine Tochter gestillt bis sie 11,5 Monate alt war. Dann gabe es Milumil 3 oder auch mal Milumil 2. Hat sie beides gerne getrunken. Jetzt ist sie 16 Monate und trinkt morgens eine Flasche Milumil Kinder-Milch und abends vor dem Einschlafen eine Flasche Milumil 3. Sonst ißt sie am Tag schon gut bei uns mit. Also am Mittag bekommt sie auch noch ein Gläschchen aber da ißt sie auch noch von unserem Essen mit. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

unsere maus (16 monate) bekommt abends eine flasche bebivita kindermilch.

Mitglied inaktiv - 18.04.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! So, die erste Nacht nach der Flasche war schon mal ganz gut. Er hat bis 5 Uhr geschlafen, hat dann an der Brust getrunken und nochmal bis 8 Uhr weitergeschlafen. Das nächtliche Stillen finde ich übrigens gar nicht schlimm. Er wollte sogar nachts an die Brust, als er abends eine Riesenschüssel Grießbrei oder eine dicke Scheibe Brot gegessen hatte. Mir macht das nichts aus, solange es nicht alle 3 Stunden ist und er gleich nach dem Stillen weiterschläft. Die Flasche soll bei uns vorübergehend als Abendbrotersatz dienen, weil er gerade Backenzähne bekommt und momentan ein schlechter Löffelesser ist. Danke an euch Flaschenprofis! LG

Mitglied inaktiv - 19.04.2010, 13:53