Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.12.2014, 13:15 Uhr

Weint beim trinken

Hallo,

wie alt ist der Kleine jetzt, hat er Muttermilch immer gut vertragen und bekommt er zurzeit die normale Aptamil Pre?

Wenn er Blähungen und sehr flüssigen Stuhl hat und andere Ursachen ausgeschlossen sind, könnte dies an den verdauungsfördernden prebiotischen Zusätzen in der Aptamil Milch liegen, die nicht von allen Kindern gut vertragen werden.

Aptamil, Milumil und Humana sind prebiotische Nahrungen und machen alle tendenziell weicheren Stuhl. Beba und Alete sowie Babylove Bio sind probiotisch und werden für herzkranke und frühgeborene Babys daher nicht empfohlen. Hipp Combiotik ist sowohl pre- als auch probiotisch und somit für euch auch nicht sinnvoll.

Aufgrund dessen würde ich es mal miteiner fäschchenweisen Umstellung auf Hipp Bip Pre (Packung mit dem Baum, nicht zu verwechseln mit Hipp Combiotik) versuchen. Sie enthält LCP, aber keine Pre- oder Probiotika und wird in Bio Qualität hergestellt.

Sollte diese Nahrung auch nicht gut getrunken/vertragen werden, kann man weiter sehen...

LG & alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Zu wenig Trinken

Wissen nicht recht was mein Mann und ich machen sollen,. unsere Tochter trinkt anscheinend zu wenig. Auf den ganzen Tag sind es ca 550 ml, geben ihr wann sie wach ist und lassen sie auch mal länger schlafen. sie wiegt jetzt 4350 gramm hat zum Letzten mal nichts zugenommen. ...

von Maugale 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nachts Trinken

Hallo ihr lieben Ich habe da eine Frage Und zwar: Lilly ist jetzt 7 und 1/2 Monate alt Sie kommt Nachts noch knappe 3-4 mal Ich mache ihr dann immer eine Flasche Wenn ich sie gegen 18 Uhr ins Bett bringe mit einer Flasche (90 ml) trinkt sie die Hälfte und schläft ...

von CarinaLilly 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nächtliches Trinken

Mein Sohn bekommt pro Nacht ungefähr 2 Flaschen a 150-180 ml (er wacht zweimal auf, jeweils eine Flasche). Sobald er diese leer hat schläft er wieder ein, meistens schon auf meinem Arm. Er ist für 6 Monate relativ groß und schwer (10 Kilo, aber auch Kleidergröße 74/80) und ...

von Layla88 10.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

lautes schmatzen beim trinken

Hallo, So habe mir nun die klassic flaschen von avent geholt. Auch anti colic. (Füttern aptamel pre. Das vertràgt er auch gut.) Mit der sauger größe 1 hat mein kleiner so lange gebraucht das er eingeschlafen ist. Und dabei hat er fast nichts getrunken. Haben bei der ...

von mädimausi 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wieviele fläschchen trinken eure 1 jährigen?

Hallo zusammen, mein kleiner trinkt abends eine, nachts und manchmal morgens. Das ist viel oder? Mein Kinderarzt rät mir ab nachts eine zu geben aber er schläft dann nicht weiter... Muss dazu sagen das wir erst seit ca 2 Monaten die Flasche geben.davor haben wir nach bedarf ...

von jungmami23 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wie trinken Eure 3 Monate alten Babies?

Hallo Zusammen, ich weiß, jedes Kind is(s)t anders, aber rein Interessehalber interessiert mich, wie Eure Kleinen so im Alter von 3-4 Monaten trinken. WEIL auf der Trinkempfehlung unserer Nahrung (Apt.Comfort) steht bei 3-4 Monaten 5xtgl.200ml.

von fräuleinsonnenschein 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Magengrummeln manchmal beim Trinken

Hallo ihr lieben Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt Und ich konnte das schon um einiges früher mitbekommen Aber habe mir nie so richtige Gedanken gemacht Manchmal wenn meine Kleine trinkt und vorher heftig geschrien hat, dann grummelt und rumort ihr Magen/Bauch Und sie ...

von CarinaLilly 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

wie viel trinken!?

Hallo :-) Ich habe letzte woche montag meine Zwillinge entbinden bei genau 37+0 spontan Jetzt ist meine frage, wie viel trinken eure mit 10 tagen? Meine dame schafft wenn es hoch kommt 70ml pre hipp Mein junge hingegen zieht die 70ml immer weg! Anpassung beider war gut, ...

von Joyce-Fay 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Wieviel trinken mit 3 Monaten??

Hallo, meine Kleine war am Freitag 3Monate alt. Seit 2 Nächten schläft sie 12 Stunden voll durch und trinkt somit nur 4 Flaschenmahlzeiten zwischen 130 und 170ml. Da kommen im Schnitt knapp 500-600ml in 24h zusammen. Ist das nicht zu wenig ? Sie wiegt jetzt etwa 5500g auf ...

von Foxfire76 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.