Mitglied inaktiv
Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Wobei ihr nicht antworten braucht, wenn ihr von Geburt an die 1er gegeben habt Ich frage nämlich, weil mein Kleiner nun 4 Monate alt ist und ich so in 4 bis 6 Wochen mit dem ersten Brei beginnen möchte. Bisher bekommt er Pre-Milch. Fängt man dann mit der 1er an, wenn man Brei gibt oder kann man weiter Pre füttern (wenn er davon noch satt wird)? LG von meve
Wenn er davon noch satt wird würd ich nicht wechseln... Dann kannst du gut noch die pre weitergeben... ich hab nur auf die 1er gewechselt weil mein kleiner nicht mehr satt wurde davon....
Danke für die Antwort. Noch wird er davon gut satt. Ich habe nämlich gehört, dass man die Pre auch im gesamten ersten Jahr geben kann. Ist das so oder muss ich mit Beikostbeginn auch auf 1er wechseln. Ich mache mir Gedanken, da die Inhaltsstoffe ja verschieden sind. Ich werd sicherheitshalber aber auch noch einmal meine Hebamme fragen.
pre-nahrung ist der muttermilch am nächsten (und die wechselt man ja auch nicht, gell?) und kann -wie muttermilch- beliebig lang gegeben werden, durchaus die ganze fläschchenzeit. Mein Sohn ist 6 Mon alt und bekommt auch noch Pre - und isst mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei! Hebi und KiA sagen ist völlig ok.
Anfangsnahrungen - dazu zählen Pre und 1er - sind vom Gesetzgeber vollvitaminisiert. d. h. sie enthalten alles was ein Baby braucht! Pre und 1er sind identisch, nur dass 1er eben noch Stärke enthält! Solange dein Kind also mit Pre zufrieden ist kannst du die weitergeben - so lange du willst! Selbst Folgemilch wäre wegen den Inhaltsstoffen totaler quatsch, auch wenn die Hersteller einem das weiß machen wollen!