Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Postfach
Entwicklung der Fläschchennahrung
Forum Babypflege
Forum Sandmännchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum 2 unter 2
Forum Baby und Job
Forum Alleinerziehend
Infos und Proben

Hilfe bei Blähungen und Dreimonatskoliken HiPP Combiotik

Fläschchennahrung Fläschchennahrung
Geschrieben von nefertima am 19.02.2013, 20:55 Uhr.

Re: von der brust zur flasche....

mein sohn bekommt gegen 8 uhr eine kleine scheibe brot oder obst, gegen 12 uhr 200-250g gemüsebrei mit reis/kartoffeln/nudeln und (nicht jeden tag) fleisch, gegen 3 uhr 200-250g obst-getreide-brei und gegen 6 uhr 150-200g milchfreier getreidebrei bestehend aus 100ml wasser und 100ml (nicht gekochter) frischmilch. nachmittags und abends wird der brei oft durch zwieback, reiswaffeln oder brot reduziert. milchbrei mag er nicht so gerne, da trickse ich oft mit etwas obst, also wird er nur schwer einen zweiten essen wollen. er trinkt hauptsächlich ca. 200ml wasser über den tag verteilt.

ist ein halber liter milch nicht etwas viel? soviel hat er beim stillen nicht bekommen - er hat ja da kaum noch getrunken, um hunger oder durst zu stillen, sondern nur zur beruhigung bzw beim einschlafen.
mittlerweile "sagt" er auch ganz deutlich wenn er essen möchte "namnamnam" und will dann nichts trinken - weder milch noch wasser. ich fürchte es wird wirklich schwierig ihm morgens milch als mahlzeit zu geben, damit er eine ausreichende menge bekommt. ebenso immer die kleinen mengen anzurühren, da er ja nur wenige schlucke hintereinander trinkt.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an nefertima   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2013 USMedia