|
|
|
 |
Fläschchennahrung |
| Geschrieben von nefertima am 19.02.2013, 20:55 Uhr. |
 |
Re: von der brust zur flasche....
mein sohn bekommt gegen 8 uhr eine kleine scheibe brot oder obst, gegen 12 uhr 200-250g gemüsebrei mit reis/kartoffeln/nudeln und (nicht jeden tag) fleisch, gegen 3 uhr 200-250g obst-getreide-brei und gegen 6 uhr 150-200g milchfreier getreidebrei bestehend aus 100ml wasser und 100ml (nicht gekochter) frischmilch. nachmittags und abends wird der brei oft durch zwieback, reiswaffeln oder brot reduziert. milchbrei mag er nicht so gerne, da trickse ich oft mit etwas obst, also wird er nur schwer einen zweiten essen wollen. er trinkt hauptsächlich ca. 200ml wasser über den tag verteilt.
ist ein halber liter milch nicht etwas viel? soviel hat er beim stillen nicht bekommen - er hat ja da kaum noch getrunken, um hunger oder durst zu stillen, sondern nur zur beruhigung bzw beim einschlafen.
mittlerweile "sagt" er auch ganz deutlich wenn er essen möchte "namnamnam" und will dann nichts trinken - weder milch noch wasser. ich fürchte es wird wirklich schwierig ihm morgens milch als mahlzeit zu geben, damit er eine ausreichende menge bekommt. ebenso immer die kleinen mengen anzurühren, da er ja nur wenige schlucke hintereinander trinkt. |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung |
|
|
|