Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 20.12.2014, 21:26 Uhr

Verstopfungen durch pre?

Hallo,

wenn sie noch viel Pre Milch trinkt, ist es nachvollziehbar und unbedenklich, dass sie nicht soviel Wasser trinkt - sie deckt ihren Flüssigkeitsbedarf noch überwiegend übers Fläschchen.

Wie äußert sich denn die Verstopfung genau? Hat sie seltenen und/oder sehr harten Stuhl und auch Schmerzen beim Stuhlgang?

Hipp Combiotik Pre ist pre- und probiotisch und macht daher eigentlich mit am verdauungsförderndsten. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

Manche Kinder reagieren empfindlich auf Laktose und bekommen dadurch Verstopfung. Hat sie auch Blähungen? Und wieviel ml Pre Milch trinkt sie pro Tag? Evtl. könnte man diese probeweise mal mit laktosefreier Milch kombinieren oder mal die laktosereduzierte Hipp Comfort testen.

Und ich würde nochmal einen Blick auf die Ernährung werfen:

- Stuhlfestigende Nahrungsmittel sind Reis, Karotte, Banane, Heidelbeeren, geriebener Apfel und auch Heidelbeeren und Himbeeren sowie Fleisch und Weizen/Grieß.

- Stuhlauflockernd sind Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel, Birne, Melone, Aprikose, Nektarine, Hirse und Hafer.


Um den Stuhl weicher zu machen und die Verdauung in Schwung zu bringen, könntest Du 3x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel zB von Mazola ins Fläschchen oder ins Essen essen geben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

welche pre

Hallo, unser Sohn ist 2 Wochen alt. Leider hat es mit dem stillen nicht geklappt. Wir geben ihm Beba pro pre und Advent Flaschen. Seit einigen Tagen hat er starke blähungen und spuckt häufig. Kann das an der Milch liegen? Oder hat jemand Erfahrung mit mam ...

von melanie84 27.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

pre wechseln - an lanti

hallo, mein kleiner ist 13monate alt. er bekommt noch 2-3 flaschen milupa milumil pre. bis zum 10 monat hab ich ihn noch einmal am tag gestillt. jetzt hab ich mir überlegt da er über ein jahr alt ist und die milumil über 8 euro kostet und die flaschen nicht immer ...

von Blondie86 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Babylove Pre/Babylove Bio Pre

Hallo Vielleicht kann mir einer helfen. Wir füttern derzeit die Babylove Pre. Nun habe ich gesehen das es auch die Babylove Bio Pre mit Bifiduskulturen gibt. Was ist daran der Unterschied? Wozu sind die Bifiduskulturen? Gruß und lieben ...

von ria5 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Von Hipp Bio Pre auf Hipp Bio Combiotics Pre umstellen

Hallöchen, meine Kleine wird übermorgen 4 Wochen alt. Und sie plagen wirklich ganz schön die Blähungen. Sie pupst sehr viel und bis der Pups dann mal raus ist, quält sie sich. Jetzt würde ich gerne von dem normalen Hipp Pre auf Combiotics Pre umstellen. Muss man dann 1 ...

von Morphiste 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Milumil Pre/ Babylove Pre

Hallo, wir haben bis Ende September Babylove Pre gefüttert, nachdem unser Kleiner aber 4 Wochen lang 7 Flaschen mit 200 ml getrunken hat, haben wir auf Babylove 1 umgestellt. Weniger getrunken hat er nicht,dafür aber viel mehr gespuckt. wir sind dann komplett auf eine ...

von Jenn 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Rückmeldung Pre statt 1er

Hallo Lanti, ich habe dir vor einigen Tagen wegen meinen Zwillingen geschrieben. Habe nun ein paar Tage Hipp Bio Pre, statt Hipp Bio 1 gegeben, aber der Stuhlgang hat sich nicht verändert. Was sich verändert hat, dass die Beiden nun nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger ...

von Nannilein 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

aptamil pre

Hallo, ich war heute in der drogerie und wollte aptamil pre kaufen. Wieder einmal war das regal leer u. Ich sag aptamil pre von geburt an fur 19 euro. Allerdings ist die verpackung verändert. Ich habe erst einen schock bekommen und dachte schon wieder teurer ? Da sah ich das ...

von melody2014 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Mandelmilch statt Pre?

Ich bin ja noch ziemlich neu auf dem Gebiet der Flaschennahrung und habe mich in letzter Zeit sehr intensiv damit beschäftigt. Eigentlich stille ich, aber muss mittlerweile sehr viel zufüttern. Hatte am Anfang die Combiotik HA Pre und mittlerweile die Bio Pre von HIPP. Ich weiß ...

von Orpheus_n 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Trinkt sie zu viel pre??

Trinken eure noch viel Pre? Also meine Maus schon. Sie ist jetzt ziemlich genau 11 Monate alt. Sie trinkt mit den Nachtflaschen insgesamt ca. 7 Flaschen a 200 ml. Meistens lässt sie 40 ml stehen. Ich find das noch ganz schön viel. Aber sie isst halt noch nicht wirklich ...

von Msdiamond 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Wie lange HA Pre geben

Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, es wurde empfohlen dass ich meiner kleinen bis sie 6 Monate alt ist HA Nahrung geben soll weil wir beide Allergien haben. Ist dies sinnvoll? Ich bin leider bei sowas immer ein bisschen skeptisch. Ist es nachgewiesen, dass die HA ...

von Miripohl 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: pre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.