Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merci am 08.02.2016, 14:17 Uhr

Versehentlich 2er Milch gekauft, wie kann ich sie verwenden?

Mein Mann hat versehentlich anstatt Pre zwei Packungen 2er Milch gekauft. Rückgabe/ Untausch ist bei Säuglingsnahrung nicht möglich. Ich wollte das Pulver schon den Tafelladen spenden, habe aber Angst dass dann womöglich noch jemand der kein Deutsch versteht die Milch an einen kleinen Säugling füttert und dieser Probleme bekommt.

Nun steht die Milch im Keller und ich überlege wie ich sie verwenden kann.
Unser Sohn (11,5 Monate) bekam bisher ausschließlich Pre zum Trinken und dies soll auch so bleiben.

Könnte ich die 2er Milch evtl für Milchbrei verwenden oder immer nur einen Löffel zur Pre dazumischen?

 
1 Antwort:

Re: Versehentlich 2er Milch gekauft, wie kann ich sie verwenden?

Antwort von lanti am 08.02.2016, 15:21 Uhr

Ja, Du kannst die Folgemilch 2 im Milchbrei aufbrauchen. Mit ins Fläschchen mischen würde ich nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

@lanti: 2er Milch wird nicht vertragen?

Hallo Lanti, mein Sohn ist 17,5 Monate alt. Sein Ernährungsplan sieht wie folgt aus: morgens: kleines Fläschchen, frisch zubereitetes Müsli mit Früchten und mit Joghurt Mittagessen: isst alles Abendessen (17.30/18.00 Uhr): Brot mit versch. Aufstrichen, Tomaten, Gurken vor ...

von Bäumchen85 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Milch Pre, 1er, 2er...für alle Fläschenmamas!!

Ich habe hier lange mitgelesen u jetzt muss ich mich hier mal äußern! Also...hier wird ja immer so über die Folgemilch hergezogen u total für schlecht u gesundheitsgefährdend dargestellt ! Dann frag ich mich, warum diese Milch noch auf dem Markt ist ?? Wg Geldmacherei??Mh, ...

von Color 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

2er milch...muss oder nicht??

hey ihr lieben.... püppi bekommt hipp bio combiotik 1 milch...die ist bis ende 5 monat danach sollte man mit der 2er milch weiter machen... püppi ist nun anfang 5 monate.... muss ich dann ende des monats mit der 2er miloch beginn oder kann ich 1er weiter ...

von Nolle84 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

frage zu 2er milch

meine tochter ist 6 mon. alt und bekommt 1er milch von bebibita in 4 oder 5 stunden takt beikost bekommt sie auch schon. wie ist es jetzt muss man dann die 2er milch geben oder kann man bei der 1er bleiben zudem hat sie leider schon 2 kg übergewicht. ist es überhaupt sinnvoll ...

von flopers86 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Gibt hier jemand 2er Milch...wenn ja wie viel?

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage meine Tochter ist 7 1/2 Monate und bekommt zur Zeit noch Nestlé Beba 1er. Sie bekommt vier Mahlzeiten am Tag: ca. 08.30 Uhr 235 ml Flasche ca. 12.00 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei ca. 15.30 Uhr Getreide.Obstbrei ca. 19.30 Uhr ...

von Corina0209 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Ab wann 2er Milch?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bis vor ca. 2 Wochen gestillt und musste dann schon zufüttern, habe Nestle Beba HA Nahrung genommen, weil wir Allergien in der Familie haben. Jetzt meine Frage, weil ich jetzt ganz durcheinander bin. Unser Kinderarzt hat gesagt, das wenn sie ein ...

von Corina0209 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Durchfall duch 2er Milch

Kann es sein das Babys durch die Umstellung auf 2er Milch Durchfall bekommen?Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und seit 3 Tagen haben wir Bebivita 2er Milch und seit 2 Tagen hat er Durchfall, jetzt hab ich gelesen das da Lactose drin ist weiß jemand ob das in jeder 2er Milch ...

von nessa83 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

2er milch "einfach so" füttern?

hallo, mein kleiner bekommt eine 1er milch. jetzt hat meine mama freudestrahlend erzählt, dass sie im sonderangebot zwei packungen milch gekauft hat...leider ist das 2er milch. mein kleiner ist ein frühchen, korrigiert fast 5 1/2 monate (unkorrigiert 9 monate) alt. kann ich ...

von lara-mari 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Wann bzw. Warum gibt man 2er Milch?????

Da steht ja drauf ab 6 Monaten, aber warum soll man ab 6 Monaten wechseln???? Gibts dafür Gründe oder Hinweise beim Kind??? Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und trinkt 1er Milch, meist so 130-150 ml und 5 Flaschen am Tag (nacht mitgerechnet) LG ...

von Luisa07 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Ab wann kann man auf die 2er Milch umsteigen???

Mein Sohnemann ist 4,5 Monate alt und trinkt 5 Flaschen a 200 ml am Tag. 2 Flaschen a 170 ml in der Nacht (1er Milch) Ißt mittags ein ganzes Menügläschen und trinkt danach noch 100 ml 1er Milch. Er ist 6,2 kg leicht und 64 cm groß. Kann er schon 2er Milch bekommen?? Oder lieber ...

von schnuff1974 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.