Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 30.04.2017, 9:51 Uhr

Update

Ich glaube, wir haben uns da falsch verstanden.

Ab ca. dem 6. Monat schlafen die Kinder häufig extrem schlecht. Auch die, die vorher durchgeachlafen haben. Es ist schwer zu sagen, woran das liegt. Ob die Kinder mehr von der Welt mitbekommen und das Gehirn deshalb soviel verarbeiten muss. Ob die Hormone, die es zum Schlafen braucht, gerade mal wieder rumgewirbelt werden und die Kinder dann die einzelnen Wachphasen nicht mehr überschlafen können und wach werden. Ob Kind zahnt (dann wird häufig sehr schlecht gegessen, kannst es mal.mit kalter Milch und Breien probieren, das tut weniger weh beim Essen).

Manchmal ist es auch einfach ein Infekt, weil ab ca. 6 Monaten der Nestschutz deutlich nachlässt und die Kinder krank werden.

Letztlich ist es ja auch egal. Du hast recht, um schlafen zu können, muss ein Kind ausreichend satt sein. Aber der Umkehrschluss, den die Werbung verspricht, gilt halt nicht. Dass ein Kind nur genügend essen müsse und dann in eine Art Schlafkoma verfällt, ist Humbug. Im Gegenteil, wenn Du Pech hast, schlafen sie noch schlechter. Bei meinem Ältesten hatte ich das ausprobiert, der hat sich total überfressen (vielleicht wegen der Zähne, Essen beruhigt ja) und mir dann um zwei Uhr nachts ins Bett gebrochen.

Wir hatten die Schlaffolterphase bei Kind 1 von 7-9. Monat (bei Kind 2 fast gar nicht) und ich verstehe, dass man wirklich alles versucht, damit Kind mehr schläft. Aber ein Zaubermittel gibt es nicht. Versuch Dir die Tage so leicht wie möglich zu machen, leg Dich tagaüber mit hin, lass Dir von Verwandten helfen, damit Du tagsüber schlafen kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.