Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 15sunny  am 17.06.2015, 20:53 Uhr

umstellung

hallo ,
Mir wurde das Forum hier empfohlen und zwar geht es darum , dass ich am überlegen bin die gute Nacht Flasche umzustellen auf Vollmilch .
Zurzeit bekommt sie 2 er.

Ist das sinnvoll

 
5 Antworten:

Re: umstellung

Antwort von Lewanna am 18.06.2015, 10:21 Uhr

Wie alt ist sie denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von 15sunny am 18.06.2015, 12:18 Uhr

Sie ist 15 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von Lewanna am 18.06.2015, 22:36 Uhr

Hier habe ich schon öfter gelesen das Folgemich überflüssig ist. Man kann Pre oder 1er Milch bis zum Ende des Flaschenalters geben.
Du kannst in dem Alter deines Kindes auch schon Kuhmich geben.
Hat mein Sohn in dem Alter auch schon bekommen.

Hier ist noch ein Link, den ich ganz interessant finde:
http://www.mamaclever.de/2014/01/die-milch-machts-welche-fuer-saeuglinge-und-kleinkinder-geeignet-ist-und-welche-nicht/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von DannaM am 20.06.2015, 15:45 Uhr

Ich glaube solange danach die Zähne geputzt werden spricht nichts dagegen .

Soweit ich weiß soll aber nicht zuviel Kuhmilch insgesamt am tag gegeben werden. Daher solltest du dies dann am tag berücksichtigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umstellung

Antwort von lanti am 03.07.2015, 12:32 Uhr

Hallo,

eine Milchflasche ist immer ein Stillersatz. Daher sollte sie am besten auch einen Muttermilchersatz - sprich Pre oder 1er Milch enthalten - ganz unabhängig vom Alter.

Wenn man trotzdem Folgemilch (2) füttern will, sollte man darauf achten, dass diese frei von Zucker (zB Glucosesirup, Fructose etc.) und Aromastoffen (zB Vanillin) ist - siehe Zutatenliste.

Vollmilch sollten Kinder ab 1 Jahr nicht mehr als 200 ml bzw. ab 18 Mon. nicht mehr als 300 ml pro Tag bekommen, um die Nieren nicht zu belasten. Hier zählt sowohl Vollmilch aus dem Becher oder im Müsli als auch Käse, Frischkäse und Joghurt etc. mit, aber nicht 1:1.

Dazu hier mal eine Übersicht, welche Milchprodukte wieviel Kuhmilcheiweiß enthalten:

100 g Käse (Gouda) enthält etwa 150 ml Milch
150 g Joghurt enthält ungefähr 200 ml Milch
150 g Quark enthalten ca. 200 ml Milch
20 g Frischkäse enthält um die 50 ml Milch

Da die Richtwerte durch Käse und Joghurt oder etwas Milch zur Brotmahlzeit schnell erreicht sind, ist es in der Regel besser im Fläschchen bei Pre/1er Milch zu bleiben (zumal auch Kuhmilch ja für Menschenkinder kein Muttermilchersatz ist)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle :-) ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung von Pre Flasche!

Halli Hallo ich hätte da mal.eine wichtige Frage die bei uns im Raum steht (: Unser Sohn ist jetzt 9monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Flasche mit Pre Nahrung und einem Löffel Kakao.. (wir stellten nie um da ihm die pre immer reichte und er in der nacht ...

von MiniMeMama 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Stillbaby auf Flasche

Hallo, mein Zwerg ist fast 7 Monate und wurde bisher gestillt. 5 Monate voll, seitdem gibt es Brei. Nachdem er jetzt 3-4 Breimahlzeiten isst möchte ich gerne schonend abstillen - die Flasche muss jetzt her.... Ich habe einige Fragen an euch: Wir haben heut zum ersten ...

von Hamstermama 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung wegen koliken?

hallo, unser sohn ist sechs wochen alt und hat -vor allem tagsueber- koliken. meist so 30-45 minuten nach der flasche (ich habe nie gestillt). er baeumt sich so richtig auf, weint und es tut weh, ihm zuzuschauen, weil alle tricks nichts bringen (fliegergriff, darmmassage, ...

von ribiseli 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf Fläschen

Mein Kleiner ist 7 Monate und ich hab mit Brei angefangen. Nachdem er noch nicht so begeistert ist und ich Abstillen möchte/muss hab ich auch mit ersatzmilch angefangen. Anfangs ging das gar nicht aber jetzt trinkt er schon brav 2-3 mal am Tag. Jedoch meistens nicht mehr als ...

von zyan 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf 1

Hallo an alle, eine Frage. Ich musste seit einer Woche von Pre auf die 1 umstellen weil meine kleine nicht mehr satt wurde. Jetzt haben wir aber ein Problem mit dem Stuhlgang, sie quält sich bis sie gehen kann und er ist sehr fest. Ich tue schon einen Teelöffel Öl in die ...

von Alefabi 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung auf H-Milch

Hallo, meine Tochter bekam von Geburt an 1er Milch und vertrug sie gut. Blähungen bzw. Bauchschmerzen und Allergien hatte sie nie. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt, groß und ziemlich zierlich (knapp 11 kg) und trinkt jeden Abend vor dem Zubettgehen noch ca. 200 ml 1er ...

von Indigoblau 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

umstellung von alete auf bebvita

Hallo. Stelle zuzeit um von alete auf bebvita. Gestern hat der kleine seine erste flasche bekommen. Hat auch getrunken. Nach drei std. Weinte er. Ok tim ist momentan in wachstum, zaehne und schlaeft schlecht ein. Geht schon paar tage so. Er bekommt gleich die fl. ...

von coco-tim 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Stillkind auf Flasche

Hallo zusammen, ich habe meinen 7,5 Monate alten Sohn, 6 Monate voll gestillt und habe nach und nach die Breimahlzeiten (Mittag, Nachmittag und Abend) eingeführt. Er war noch nie ein richtig guter Breiesser, kam aber immer so auf max. 150 Gramm. Letzte Woche wurde er dann ...

von BeNi 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Umstellung Muttermilch auf Flasche

Hallo ihr erfahrenen Fläschchen Mamas! Ich bin im Moment dabei meine 4 Wochen alten Zwillinge (Frühchen bei 33+0) abzustillen. Leider haben beide das trinken an der Brust nicht richtig hinbekommen und zum abpumpen fehlt mir, nun wo die beiden zu Hause sind und ich mich ...

von katy_too 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umstellung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.