Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thist089 am 01.02.2017, 12:20 Uhr

Trinkprobleme

Hallo ihr Lieben,

Ich habe einen 19 Wochen alten Sohn.
Seit einer Woche macht er mir Sorgen und bin echt am verzweifelen,er trinkt nicht mehr viel und jedes Mal ist es fast ein "Kampf" ihm die Flasche zu geben.
Er trank normalerweis zwischen 220-240 ml 5 Flaschen am Tag, nun seit einer Woche trinkt er schlecht,er trinkt ein paar Schlückchen dann weint er und verweigert die Flasche wenn ich es dann kurz danach wieder versucht habe.
Dann 5-10 minuten später trinkt er dann wieder weiter und dann gehts wieder von vorne los
.
Er trinkt jetzt nur noch zwischen 100-180 ml pro Flasche.

Sonst ist er ein sehr aktives und gut gedeihendes Baby,er lacht viel und wird gerne beschäftigt.

Nun kommt dazu sobld ich mich von ihm entferne fängt er sofort an zu weinen und zu brüllen
Seit fast einem Monat sabbert er auch sehr dolle,nimmt alles in den Mund und kaut/leckt dran rum.

Wie kann ich diesen Trinkproblem beheben,was fehlt ihm?
Ist es ein Wachstumschub oder die Zähne oder sonst etwas?

Bitte um ihre Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Trinkprobleme

Antwort von PetraPeter am 05.02.2017, 13:40 Uhr

Also mehr als 1000ml am Tag sollte ein Baby weder von Pre noch von 1er Milch trinken. Die Nieren können mit mehr ziemlich überfordert werden.
Es gibt einfach Phasen wo die kleinen weniger Hunger haben. Und solange dein kleines weiter aktiv ist und sich nicht kränklich zeigt usw. Ist meistens auch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkprobleme!?

Hallo, Seit zwei Wochen ist unser frühchen Paula 30+2 zuhause. Nach ein paar startschwierigkeiten kommt nun das nächste Problem. Sie trinkt aus den gelben nuk Saugern aus dem Krankenhaus. Seit ein paar Tagen saugt sie so stark an ihnen, das keine Milch mehr reinlaufen kann, ...

von Simi1986 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

wieder einmal trinkprobleme liebe lanti hilfe!!!

liebe lanti! wir haben letzte wo geschrieben, wegen comformil und andickungsmittel, und du meintest ich solle es weglassen.... seit dem Wochenende trinkt er jetzt noch schlecht, hört bei 70-80ml auf und drückt herum hat Blähungen. dann schläft er ein, nach 1 h wacht er ...

von miami123 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme seit den Impfungen

Hallöchen... Unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und eigentlich ein munteres Kerlchen. Mit acht wochen waren wir bei einer Osteopathin denn er hatte starke Blähungen schlafprobleme und wir konnten ihn kaum hinlegen. Es hatte sich wirklich sehr gebessert und wir haben die ...

von HepMami 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme brauche Ratschläge

Hallo meine Tochter ist fast 15 Wochen alt. Vorweg muss ich sagen ich war schon beim Kinderarzt und Osteopathen und alles ok! Wir haben seid 4 Wochen das Problem das sie ca 50 ml trinkt und sich ganz steif macht. Danach klappt das trinken trotzt Bäuerchen fast nicht mehr! ...

von Esther87 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme...bitte helfen

Hallo, ich muss euch jetzt mal unsere Situation schildern, da wir mom. nicht weiter wissen, und zwar unser Sohn ist jetzt 10 Wochen+3Tage alt und bekommt seit Geburt abgepumpte mumi, Abgepumpte dadurch da er 16Tage noch im KH lag und da schon die Flasche bekommen hat und ...

von dine2808 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

immer noch trinkprobleme (vorsicht langer text)

hallo vielleicht kann mir jemand helfen also mein baby 10 wo trankk erst hipp pre combiotik übelste blähungen und mochte sie auch nicht wirklich trank nämlich immer weniger wechselte dann zur normalen bio pre combiotik weil ja die zufriedenheit des baby an erster stelle stehen ...

von dinep 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme!

Also so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Tochter (5 Monate) trinkt seit geraumer Zeit sehr schlecht. Am Anfang hab ich es auf nen Wachstumschub geschoben aber das kann über so ne lange Zeit nicht sein. Sie trinkt so knappe 90ml dann schreit sie los, manchmal pupst sie ...

von Ami80 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Hilfe!!!! Trinkprobleme!!!!

Hallo ihr lieben, seit ein paar Wochen hat meine kleine (4 Monate) ein Trinkproblem. Auf einmal hat sie ab und zu die Flasche verweigert, obwohl sie Hunger hatte. Als ich zum arzt bin, haben wir festgestellt das sie einen geröteten hals hat, der von einer Erkältung her führt. ...

von MamaAnjaaaa 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

mehr brei, weniger flüssigkeit? trinkprobleme

die kleinen sollen ja so um die 700ml in 24 stunden an milch zusich nehmen. durch die einführung des mittags brei komm cih deswegen langsam aber sicher in "schwulitäten" wie man so schön sagt. bis vor kurzem ging es noch, aber jetzt werden die nachtflaschen plötzlich weniger ...

von lady-kiss 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Trinkprobleme!

Hi zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar gute tipps geben, es geht um die Trinkprobleme meiner kleinen die jetzt 11 Wochen alt ist. am besten erzähle ich zuerst mal die ganze story: Da ich grad nach dem ersten mal stillen, wunde, ganz blutige ...

von Maminka 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.