Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 27.07.2015, 14:01 Uhr

Trinkmenge Baby

Wenn er über mehrere Wochen mehr als 1200 ml Pre Milch in 24 Std. trinkt, schreibst Du einfach nochmal ;)

1er Milch ist mit Stärke angereichert, hat aber gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch wie Pre Nahrung. Da Stärke langsamer verdaut wird, sättigt sie manche Babys länger, andere nicht. Das hast Du ja schon ausprobiert :)

Bei gleicher Trinkmenge ist aber die dünnflüssige Pre Milch ohne Stärke für die Nieren weniger Arbeit als 1er Milch. Diese zu geben ist also gerade bei großer Trinkmenge nur sinnvoll, wenn davon auch nennenswert weniger getrunken wird.

Abwarten & Ruhe bewahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun fast 8 Wochen alt und bekommt 130 ml Pre-Nahrung (Humana). Er hat dann nach ca. 2 Stunden wieder Hunger. Ich habe das Gefühl, er würde auch mehr trinken, wenn noch etwas in der Flasche wäre... Ist es sinnvoll, mehr zu geben? Wie ist/war ...

von Sabumblebee 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge für 3 Wochen altes Baby

Hallöchen, ich bin seit kurzem Mutter und derzeit etwas irritiert über die richtige Menge und den richten Abstand zwischen den Fläschchenmahlzeiten. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme, füttere ich pre-HA-Nahrung (6 Fläschchen/Tag). Derzeit trinkt meine kleine Maus ...

von Lene171 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 20-Wochen altes Baby

Liebe Mamis, ich hätte mal eine Frage an Euch: Wir haben vor ca. 10 Tagen von der Aptamil Pre auf Einser Aptamil umgestellt ( In Absprache mit meiner Hebamme), da mein Sohn tagsüber alle 1,5-2 Stunden kam und ständig trinken wollte. Mit der Einser Milch wird er besser satt ...

von Cora0580 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge - 8 Wochen altes Baby

Hallo! Hatte schon vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage, trotzdem nochmal. Mein kleiner Mann hat großen Appetit, gestern hat er 950 ml Beba Pre getrunken, heute stehen wir schon bei 730 ml und eine Mahlzeit vor dem Schlafengehen steht noch aus! Ich hab mal irgendwo ...

von Busa 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge - 5 Wochen altes Baby

Hallo! Hoffe ihr könnt mir ein bisschen was dazu sagen: Mein kleiner Sonnenschein wird übermorgen 5 Wochen alt - seit Beginn dieser Woche stecken wir im ersten großen Entwicklungsschub. Er war die ganze Woche eher weinerlich (obwohl er nur weint wenn er Hunger hat) und ...

von Busa 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 10 Wochen altes Baby!

Hallo zusammen meine kleine ist jetzt 10 wochen alt und bekommt seit ca 2 wochen beba pre nahrung, da ich leider mit dem stillen aufhören musste. laut packung soll sie 165 ml auf 5 mahlzeiten / tag bekommen, das bekommen wir aber nicht hin!! heute hat sie 230 ml ...

von Alexa12 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge Baby 16 Wochen

Hallo zusammen, habe mal ne Frage an euch. Mein kleiner ist jetzt fast 16 Wochen und schafft immer noch nicht die 130 ml pro Fläschchen. Meist trinkt er so zw. 100 und und 120 ml so 6 x am Tag (/Nacht oder besser in 24 Stunden ;-). Gibts hier Mamis deren Babys auch nur so ...

von Mumi2010 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge und Trinkabstände bei 6 Wochen altem Baby

Hallo, mein Sohn ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat eine Gaumenspalte, wodurch er sehr lang braucht zum Trinken, immer wieder zwischendurch einschläft usw. Das Ganze hat zur Folge, dass er einen sehr kurzen Abstand zwischen den einzelnen Mahlzeiten hat, meist sind es 2,5 ...

von tralia 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge 3,5- 4 Monate altes Baby

Hallo, mich interessiert einmal was Eure Mäuse in diesem Alter trinken bzw. getrunken haben? Mein Kleiner bereitet mir etwas Sorgen, er trinkt nie mehr als 700-800 ml am Tag. Der Kia meinte er sollte aber zwischen 900-1000 ml trinken. Doch wie soll ich das anstellen? Habe alle ...

von anton1410 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Trinkmenge bei 7 wochen alten Baby?

Hallo. Ich wollte mal horschen was eure Babys so mit ca. 7 wochen pro Tag getrunken haben? Meiner trinkt 6x am Tag ca. 150ml. Ist das zuviel? Ich füttere die 1er Dauermilch von Babydream Rossmann. Hat jemand mit dieser Milch Erfahrung? Danke für die ...

von Roni84 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Trinkmenge, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.