Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baerenfrau am 20.09.2016, 0:35 Uhr

Töpfer lactopriv

Hallo,

Füttert jemand hier das Töpfer Lactopriv Pulver?

Ich war letzte Woche bei meiner Kinderärztin und die sagte mir, dass mein Sohn zu dünn sei.
Er hat eine Laktoseintoleranz und bekommt das Töpfer Lactopriv Pulver mit dem Fläschchen.
Wir haben die anderen SL Pulver auch getestet, doch leider hat er die nicht vertragen. Er hatte ganz dolle Verstopfungen.
Mit dem Töpfer lief es ganz gut, doch er nimmt nicht richtig zu.
Er war schon immer recht zierlich, doch nun mache ich mir sorgen.

Er ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt, ca 64cm groß und wiegt jetzt 5690 Gramm.

Ist das wirklich zu wenig? Und was könnte ich tun damit er zunimmt?

LG

 
3 Antworten:

Re: Töpfer lactopriv

Antwort von Dinechen am 20.09.2016, 8:09 Uhr

Hallo.. Also ich finde es nicht zu wenig. Meine großen Kinder haben beide sogar weniger gewogen damals. Keiner hat was gesagt. Schau doch erstmal was die nächsten Wochen ist. Er wird bestimmt zunehmend, halt nur langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfer lactopriv

Antwort von jeyla82 am 20.09.2016, 22:42 Uhr

Was heißt er nimmt schlecht zu?
Liegt er den noch gut in der Kurve im U Heft?
Meine Ärztin sagt auch immer das meine zart ist,aber alles ist in Ordnung. In der Kurve liegt sie ganz gut und zunehmen tut sie auch.
Meine hat geb.Gewicht 3300 bei 50 cm gehabt,nun mit 1 Jahr und ein Keks 78 cm Wiegt sie 9 Kilo,das ist auch nicht viel .64 cm finde ich mit 3 Monaten schon groß, vielleicht kommt das Gewicht ja noch,wenn sie in die Länge schießen können Sue ja nicht in die Breite gehen.
Bei meiner ist das Hosen kaufen echt ein Problem, Länge braucht sie immer ihren alter entsprechend doch oben brauch ich meistens mit Bündchen zum enger machen.
Hole dir doch sonst nochmal eine 2te Meinung vom anderen Arzt.
Die Verstopfung kann mit der Nahrung zusammen hängen aber ständiger Wechsel ist auch nicht gut.Mit Laktoseintoleranz kenne ich mich überhaupt nicht aus,deshalb kann ich dir dazu nichts sagen..
Meine hatvmanchmal auch nur 50 Gramm in 2 Wochen zugenommen,aber sie hat zugenommen.Hast du vielleicht noch Kontakt zu deiner Hebamme? Die kennt dein Kind und kann dir vielleicht ja auch noch tipps geben oder Adressen an die du dich wenden kannst.Mach dich nur nicht verrückt,wenn sie nicht mehr trinken dann kann man es ja nicht erzwingen.Wenn es ihm sonst gut geht,er nicht ständig weint oder nach der Flasche verlangt ist es bestimmt in Ordnung. Wie gesagt,hole dir sonst noch von einen anderen Arzt einen ärztlichen rat.Hast du es mal bei den Experten rein gestellt? Die haben ja auch immer tipps. Musst natürlich ausführlicher schreiben,was ,wie oft,wieviel er am tag bekommt.Kann dir mal ca.aufschreiben was meine in dem alter getrunken hat.Habe nämlich Buch geführt,da ich es such immer sehr wenig fand.Geboren ist sie 1.09.15 also machen wir mal 8.12.15. In dem Zeitraum hat sie höchstens zwischen 600-700 ml an tag getrunken.
8:30 120 ml,12:00 145 ml, 15:00 120 ml ,18:00 150 ml,23:30 145 ml nachts hat sie mit 4 Wochen durch geschlafen.Nur mal so als Überblick. Wünsche dir und dem kleinen alles gute.Hoffe das es sich bald ein pendelt und nichts ernstes dahinter steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfer lactopriv

Antwort von lanti am 23.09.2016, 13:50 Uhr

Hallo,

ein einzelnes Gewicht ist immer nur eine Momentaufnahme. Was wog er denn bei der Geburt? Vermutlich hat er durch die LI ja auch zwischenzeitlich abgenommen und muss jetzt erstmal aufholen oder? Man sollte immer schauen, ob sich das Gewicht entlang der gleichen Kurve im U-Heft (oder online) entwickelt - egal welche das ist. Mehr als geeignete Nahrung nach Bedarf zu füttern kannst und musst Du eigentlich nicht tun. Aber erstmal wäre zu klären, ob er wirklich zu wenig zunimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.