Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 18.03.2015, 13:26 Uhr

Test: Schadstoffe in Babyflaschen

Ich persönlich würde Glasflaschen und symmetrische Sauger bevorzugen. Gerade beim Sauger kommt es aber vor allem darauf an, wie das Baby damit zurecht kommt!

Beim zufüttern neben dem Stillen (längerfristige Zwiemilchernährung) würde ich - falls kein Brusternährungsset verwendet wird, was eine Saugverwirrung vermeidet - Medela Calma verwenden.

Hier mal ein Test (aus 2012) zum Thema Babyflaschen - hier schneidet Nuk First Choice zB gut ab:

http://derstandard.at/1353208815322/Krebserregende-Chemikalien-in-Babyflaschen

https://www.global2000.at/module/media/data/global2000.at_de/content/Babyflaeschchen/Babyflaschen.pdf_me/Babyflaschen.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

schadstoffe

Ich finde es ganz schön verantwortungslos, einfach zu sagen: "Es sind ja überall Schadstoffe drin, da kommt es darauf auch nicht mehr an." Also ich sehe es als einen Teil meiner väterlichen Fürsorgepflicht, die Gesundheit meines Kindes mit allen Mitteln zu schützen. Somit ...

von papa1112 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Global 2000 hat Babyfläschen auf Schadstoffe getestet.

http://derstandard.at/1353208815322/Krebserregende-Chemikalien-in-Babyflaschen http://www.global2000.at/module/media/data/global2000.at_de/content/Babyflaeschchen/BabyflaschenReport.pdf_me/BabyflaschenReport.pdf Im Artikel unten gibt es das Testergebnis detailliert und ...

von Lauch1 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schadstoffe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.