Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.11.2014, 19:59 Uhr

Tee

Hallo,

ein Säugling ist über Muttermilch bzw. Pre Milch mit allem incl. Nährstoffen, Energie und Flüssigkeit (auch im Sommer) bestens versorgt und benötigt keine zusätzliche Flüssigkeit.

Im Gegenteil - Wasser oder Tee zu geben ist eher kontraproduktiv - denn beides macht erstmal den Bauch voll, führt so ggf. dazu, dass weniger Milch getrunken und weniger Energie/Kalorien/Nährstoffe aufgenommen werden, die Babys aber für Wachstum und Entwicklung dringend brauchen.

Ab dem Beikoststart kann man Wasser zum trinken üben anbieten. Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit aber erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit. Bis dahin decken Babys ihren Flüssigkeitsbedarf meist überwiegend über die Milch.

Als Getränk ist ab dem Beikostbeginn Wasser pur am besten geeignet. Es ist geschmacksneutral, zahnschonend, kalorienarm, überall verfügbar, zieht keine Insekten an und macht keine Flecken.

Tee gewöhnt Tee an Getränke mit Geschmack, kann ebenso wie Saft auch in verdünnter Form die Zähnchen angreifen, enthält je nach Produkt Zucker und ist je nach Sorte eher ein sanftes Heilmittel (zB Fencheltee), das nur sparsam und bei Bedarf (wie zB Bauchweh oder Blähungen) eingesetzt werden sollte.

Also lass Dich nicht verunsichern - mit der Beba Milch bekommt Dein Kleiner alles, was er braucht ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
  • Tee - Fenchelbeudel 23.11.14, 14:09
    • Re: Tee - lanti 23.11.14, 19:59
      • Re: Tee - Fenchelbeudel 24.11.14, 13:57
    • Re: Tee - Halluzinelle von Tichy 26.11.14, 14:14
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tee welcher?

hallo, ich habe eine frage an euch. mein sohn ist nun 5,5 monate alt. er bekommt hipp1 milch. wollte zwischen durch mal etwas anderes geben. habe es mit wasser, apfelsaft, apfelschorle, fenchel und kamillen tee versucht. bei allen zieht er eine schnute und drückt den sauger ...

von schneeziege 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Tee zusätzlich zur Pre Nahrung @ lanti

Hallo, Meine Kleine Maus ist jetzt komplett auf Pre Nahrung umgestellt. Soll ich ihr zwischendurch mal Tee anbieten ? Manchmal scheint sie nur durstig zu sein weil sie da vom Fläschchen nur so 30 ML trinkt. oder deckt sie ihre Bedarf über die Pre Nahrung? Sie trinkt am Tag ...

von Miripohl 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

darf es auch mal tee sein?

Hallo! Hab da mal ne frage: Also meine kleine (9wochen) trinkt sehr unregelmäßig ihr fläschchen. Heißt, mal mag sie 170ml, dann 4std nix, dann mag sie 100ml, dann nach 2std wieder 100ml, dann 3std nix, dann 70ml... Also wirklich sehr unregelmäßig. Jetzt wollte ich ...

von Krilly 26.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Hallo Meine Zwerge werden morgen 6 Monate alt und mit ihrer Ernährung klappt alles ganz prima. Man soll seinem Baby ja ab Beginn der Beikost zusätzliche Getränke anbieten,aber mein Bub trinkt überhaupt nichts. Meine Maus trinkt brav Tee oder einfach Wasser...sie ist nicht ...

von werdendeZwillingsmama 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

NUK Teesauger verstopfen bei Muttermilch

Hallo zusammen, Ich brauch mal eure Hilfe und hab dazu nichts gefunden. Unser Kleiner (2,5 Wochen alt) bekommt Muttermilch per Brust und weil er noch etwas schwach ist den Rest per Flasche nach. Um ihn nicht ganz von der Brust abzugewöhnen, benutzen wir NUK First Choise ...

von Sanny_1987 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

ab wann Tee geben

Hallo, mein kleiner ist nun 4,5 Monate alt. Meine Hebamme ist eine übervorsichtige und hat gesagt, ich solle ihm noch keinen Tee geben. Milchflasche würde reichen. Ich möchte aber gerne mal versuchen Fencheltee zu geben, da ich das Gefühll habe, dass seine Windeln nicht ...

von Mausi1 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Baby verweigert Teeflasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 6 Monate und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei und seit ein paar Tagen Abendbrei. Bis dahin hab ich voll gestillt und mein Sohn hat keinen Schnuller und keine Babyflasche gehabt. Jetzt ist es ja so das er sich langsam an Tee gewöhnen ...

von NicoleJonas 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

TEE?!?

Hallöschen, würde gern wieder eure Meinung hören, und zwar ist mein Sohn 9 Monate alt und sehr stark Erkältet ich möchte ihm auch mal gern Tee anbieten. Wie lange darf ich Tee oder Wasser ( frisch abgekocht) in seine Flasche aufbewahren? Danke für eure ...

von Claudia.85 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

1.000 ml - Milch / Tee / Saft

Hallo! Hab jetzt mal ne Frage, meinen KiA erreiche ich nicht - ich lese ja öfters, dass Babies nicht mehr als 1 l pro Tag Flüssigkeit zu sich nehmen sollten wegen der Nieren. Die Ordinationsgehilfin bei meinem KiA hat davon noch nichts gehört und den KiA hab ich dann nicht ...

von Busa 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

tee/wasser anbieten?

ihr lieben mein sohn ist 20 wochen alt und seit 2 wochen habe ich abgestillt und er trinkt 5 mal 120-200 ml pre am tag! seit gestern versuchen wir mittagsbrei! sollte ich ihm nun auch wasser bzw tee anbieten? hab nicht den eindruck, dass er das braucht aber ständig lese ich ...

von mimili 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.