Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Whity am 13.09.2017, 7:10 Uhr

Seit dem Abstillen will Schwiegermutter mein baby

So wie ich dich verstehe, brauchst du eine Weile Zeit alleine mit deinem Baby. Statt diese Regeln aufzustellen, die wahrscheinlich nur noch mehr Probleme mit sich bringen werden, solltest du mit deinem Mann reden. Und dann mit deiner Schwiegermutter. Erkläre deinem Mann, dass du die Schwangerschaft und die Geburt und das Abstillen verarbeiten musst und sehr engen Kontakt zu deinem Baby brauchst. Das ist sehr wichtig für dein Baby und für dich, für eure Mutter Kind Bindung. dein Mann und du redet mit deiner Schwiegermutter und sagt, dass sie erstmal euch in Ruhe lassen soll. Natürlich wird ihr das nicht gefallen, aber es ist ja euer Baby oder? Ihr seid selber eine Familie. Sie muss es akzeptieren. Wenn es für dich ok ist, kann sie ja z.B. Jeden Sonntag kommen. Wenn nicht dann auch das nicht. Wenn du wieder alles im Griff hast und deine Hormone sich einigermaßen normalisiert sind, guckst du weiter.
Wenn es so weitergeht wie bis jetzt, kriegst du evtl noch eine heftige Depression. Das solltest du deinem Mann auch sagen. Er muss dich bei dem Ganzen unterstützen.
Das wird alles wieder! Die Zeiten gehen vorbei. Die Zeit nach der Geburt ist echt schwer. Deine Scchulddrüsenhormone machen alles noch schwieriger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Welche Flaschennahrung zum Abstillen für 8 Monate altes Baby?

Flaschenmilch - Wer kennt sich aus? Hi, ich möchte gerne demnächst abstillen und aufs Fläschchen wechseln. Ich will einfach nicht mehr stillen - aus persönlichen Gründen. Zur Frage: Welche Milch kaufe ich denn jetzt? Pre oder 1er? Sie ist bald 8 Monate alt und wir ...

von Puderzucker 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Baby

Baby bekommt AR-Nahrung - wäre abstillen sinnvoll?

Hallo Mädels! Unsere kleine Sophia wird übermorgen sechs Wochen alt und ist ein Reflux-Baby, das bedeutet sie leidet unter Baby-Sodbrennen. Um dem schmerzhaften Reflux entgegen zu wirken, bekommt sie mittlerweile eine etwas sämigere AR(Anti-Reflux)-Milch, wird schräg ...

von JasminKN 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Baby

möchte abstillen - Baby mag keine Flaschenmilch

Hallo! Mein Kind ist 5 Monate alt und ich würde gerne abstillen.. er nimmt jedoch partou keine Milch aus der Flasche (Wasser trinkt er aber)...Habe gedacht, dass er Humana nicht mehr mag (die ersten Wochen hatte er sie aber getrunken als wir zufüttern mussten). Habe nun auch ...

von mami91 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Baby

baby lässt sich nicht abstillen...

hallo! meine kleine ist bald 7 Monate u lässt sich einfach nicht abstillen. sie trinkt wohl ab u zu ein bisschen wasser aus dem flascherl aber folgemilch mag sie offenbar gar nicht. (ein einziges mal hat sies ausgetrunken) 10 mal nicht. wie sind eure Erfahrungen da? hab die ...

von beyblade 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abstillen, Baby

Abstillen - Mein Sohn nimmt keine Flasche

Hallo Ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und wurde bis jetzt vollgestillt. Seit 25.9 bekommt er zu Mittag einen Gemüsebrei & seit gestern gibt es Kalbfleisch dazu :) Am Abend bekommt er seit 31.10 Milch-Getreide Brei (Mit einer Portion Aptamil Pre Milch ...

von MaxiD 05.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen mit Abendbrei, da Flasche verweigert wird

Hallo, ich habe bereits im Forum "Stillen" geschrieben, da bekam ich den Tip, ich sollte es mal hier versuchen, da ich hier vielleicht eher Hilfe bekommen könnte. Ich möchte so langsam (wenn es geht bis Ende Januar) Abstillen. Meine kleine ist nun 5 1/2 Monate und ißt seit ...

von Pam233 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Welche pre-Milch zum abstillen?

Hallo, Meine kleine ist inzwischen 9 Monate alt. Bis sie 5,5 Monate war wurde sie vollgestellt u seit dem haben wir beikost. Tagsüber kommen wir inzwischen meist ohne stillen aus. Abends u nachts allerdings noch nicht. Sie kriegt abends ihren halbmilch-Brei, zwischen 140-160 ...

von kara83 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen und Flasche unterwegs

Hallo, Momentan stille ich noch aber bald will ich abstillen und meine erste Frage ist in welchem tempo sollte man abstillen/ersetzen damit sie sich dran gewöhnt und vor allem meine Brust keine Milch mehr bildet.? Zweite Frage: Wie bringt ihr am schnellsten eine Flasche ...

von jenjyn 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen

Hallo, meine Maus ist jetzt 18 Wochen alt und wurde bisher vollgestillt. Nun möchte ich ganz langsam abstillen (alle zwei Wochen eine Mahlzeit ersetzen). Nun bot ich ihr gestern das erste Mal Hipp Bio Pre an. Sie spuckte es wieder aus und brüllte. Da war nichts zu machen. An ...

von Mupfi 02.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

wieviel PRE beim Abstillen

Hallo, ich habe meine Tochter jetzt 4 Monate voll gestillt und will langsam abstillen, d.h. auf PRE umsteigen. (Bitte keine Diskussion warum und wieso abstillen..danke..) Ich habe also letzte Woche angefangen ihr nachmittags (da ist sie gut drauf..;-) so gegen 16 Uhr ein ...

von Sallyi 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.