Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 04.02.2016, 14:52 Uhr

Premilch wechseln

Hallo,

ich würde in den ersten 6-8 Monaten (bis zuverlässig nennenswerte Mengen Beikost mit Rapsöl wie der Gemüse Kartoffel Brei und der GOB aus rohem Obst gegessen werden) eine Pre Nahrung mit LCP bevorzugen.

LCP ist in den ganz günstigen Nahrungen wie Milasan, Babylove, Bebivita und Babydream nicht enthalten. Bei den Nahrungen mit LCP wie Aptamil, Milumil, Beba und Humana gehört Hipp bereits nicht mit zu den teuersten.

Hinzu kommt, dass Hipp Combiotik die einzige Milch ist, die sowohl prebiotisch als auch probiotisch ist (Aptamil, Milumil und Humana sind prebiotisch, Beba ist probiotisch, Hipp Bio ist nichts von beidem sondern nur LCP) und den tendenziell weichsten Stuhl macht. Bei Babys mit Verstopfungsneigung kann ein Wechsel also kontraproduktiv sein.

Wie ist denn die Verdauung und auf welche Nahrung würdest Du gerne umstellen?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von 2-er milch zurück auf 1-er oder premilch wechseln?

hallo...meine frage ist folgende...kann ich von der 2-er milch wieder zurück auf die 1-er oder sogar auf die pre wechseln?? kurz zur info: er bekommt 04:30 200ml 2-er 08:30 200 ml 2er 12 uhr menügläschen 15:30 uhr obst-getreide brei 17 uhr 200 ml 2-er 18:30 1 ...

von westi81 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Premilch, wechseln

Milch wechseln?

Hallo,zusammen, Mein Sohn ist 14 + 2 und hat am 24.11. die 6 Fach Impfung plus Rota bekommen. Er bekommt die Beba milch und hatte vorher 1x am Tag Stuhlgang. Seit 1,5 Wochen hat er fast nach jeder Flasche Stuhlgang . Manchmal sofort nach der Flasche, manchmal 1 oder 2 Stunden ...

von Jill1811 20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Soll ich Nahrung wechseln?

Hallo, Mein Sohn wurde am 09.08.2015 geboren. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt füttern wir seit dem 2 Monat Hipp AR Nahrung, er hat sehr viel gespuckt und die Nahrung hat gut geholfen( Leider konnte ich nicht stillen) Seit einger Zeit trinkt er sehr viel, 8 Flaschen ...

von Schnuffi090815 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milch lieber wechseln?

Hallo ihr lieben, mein Sohn ist jetzt 3 Wochen und 3 Tage alt. Habe ihn leider nur 12 Tage stillen können, Milch hat sich bei mir zurück gebildet. Dies ist aber eine längere Geschichte. Füttere den kleinen jetzt mit bebivita pre, meine Hebi hat mir diese Marke empfohlen. ...

von mosaique 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Koliken - Milch wechseln?

Hallo, Meine kleine Maus ist jetzt 5wochen alt und bekommt Beba ha pre. Sie hat ganz schlimme Koliken und so arg Blähungen! Wir haben die kleinste Saugergrösse, sie stößt während des Trinkens auf und danach natürlich auch! Ich bin mir sehr unsicher ob ich die Milch ...

von Mücky 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Milch wechseln

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und wird überwiegend gestillt, bekommt aber auch Flaschennahrung dazu. Ich meine sie verträgt sie nicht mehr gut, hat öfter Bauchweh und bekommt den Stuhl nicht raus, der mittlerweile fester geworden ist. Pupsen tut sie auch mehr. Sie ...

von Catmu 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Premilch wieder erwärmen

Hallo, Ich gebe noch nicht so lange das Fläschchen und hätte eine Frage zum Wiederaufwärmen. Ich habe am Morgen Premilch 200 mal zubereitet. MEIN Sohn (7 Monate) hat nur 70 mal getrunken. Kann ich den Rest zur Zubereitung des Abendbreis nehmen, oder ist das aus hygienischen ...

von Madonna 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Premilch

Nahrung wechseln?

Hallo ihr lieben! Hatte ja schon mal geschrieben, dass unsere Kleine so wenig trinkt(tgl ca. 400ml). Dazu kommt das sie sehr viel schreit. Auch ist das trinken selber oft schwer, 2 schlücke - schreien immer so weiter. Wenn sie mehr trinkt am Stück, dann schreit sie danach. ...

von Clauds 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

pre wechseln - an lanti

hallo, mein kleiner ist 13monate alt. er bekommt noch 2-3 flaschen milupa milumil pre. bis zum 10 monat hab ich ihn noch einmal am tag gestillt. jetzt hab ich mir überlegt da er über ein jahr alt ist und die milumil über 8 euro kostet und die flaschen nicht immer ...

von Blondie86 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Gelb-grüner Stuhl- Milch wechseln?

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge (10 Wochen) bekommen derzeit Hipp Bio 1 (kein HA), diese vertragen sie besser als Milumil, was wir davor hatten. Sie haben weniger Bauchweh und häufiger Stuhlgang, jedoch ist ca jeder zweite Stuhlgang grün-gelb. Nun hab ich hier gelesen, ...

von Nannilein 16.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.