Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.08.2014, 20:13 Uhr

nochmal ne Frage zu der Milch

Dass sich die Verpackung ändert und man "neue Rezeptur" drauf schreibt bedeutet nicht zwingend, dass es sich um ein ganz anderes Produkt handelt. Wie sich das bei Beba Sensitive und Comfort verhält müsste ich nochmal nachschauen...

In eurem Fall würde ich aber keine spezielle oder laktosereduzierte Milch geben, da die normale Pre Nahrung ja gut vertragen wird und somit bestens als Muttermilchersatz geeignet ist.

Wieviel trinkt der Kleine denn zurzeit in 24 Std.?

Wenn er in einem Wachstumsschub mal über ein paar Wochen etwas mehr als 1 Liter trinkt, ist das bei einer so leicht verdaulichen Milch nicht schlimm.

Sollte er dauerhaft (also auch weiterhin) deutlich mehr als 1 Liter (zB 1200 ml oder mehr) trinken, würde ich es mal fläschchenweise mit 1er Milch versuchen. Du kannst auch Pre und 1er Milch kombinieren und musst nicht komplett alle Mahlzeiten umstellen.

Wenn er von der 1er Milch weniger trinkt, kann das eine gute Lösung sein. Bleibt die Trinkmenge mit der 1er Milch gleich hoch wie mit der Pre ist die dünnflüssige Pre Milch eine geringere Belastung für die Nieren als die mit Stärke angereicherte sämigere 1er Milch.

Pre und 1er Milch haben gleich viele Kalorien pro 100 ml trinkfertige Milch. Von aufgehen wie ein Hefekuchen kann also keine Rede sein - im Gegenteil: wenn ein Baby von der 1er Milch mit gleich vielen Kalorien insgesamt weniger trinkt als von der Pre nimmt es sogar weniger Kalorien auf.

Sprich solange wie möglich würde ich bei Pre Nahrung als erste Wahl bleiben. Bei einer langfristig sehr hohen Trinkmenge kann aber auch eine 1er Milch eine gute Wahl sein sofern die Trinkmenge damit geringer ausfällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zur Milch und zu Flaschensaugern

Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und knapp 70cm groß und wiegt knapp 8kg. Seit ihrer Geburt bekommt sie Pre-Milch. Mittlerweile habe ich 2 Beikostmahlzeiten (Mittagessen & GOB) eingeführt. Im Anschluss an diese Mahlzeiten trinkt sie keine Milch mehr weil sie jeweils im ...

von Dreamy 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

mal ne doofe frage...umherwechseln bei milchsorten (pre)

huhu, ich hab mal ne doofe frage, die mir vorhin bei meinem dm besuch und der tatsache, dass unsre pre (hipp) mal wieder nicht verfügbar ist in den kopf kam...kann man bei einem fast 6 monate alten baby bei der milchnahrung hin und herwechseln? also zwischen den marken mein ...

von lara-mari 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Frage zur milchmenge

Hallo habe noch eine Frage mein sohn 8 EWochen und 2 Tage alt trinkt immer mehr wie auf der Packung steht. Dirt steht in seinem alter 5 Flaschen am Tag mit 165ml. Aber mein kleiner meldet sich teilweise schon nach 2 Stunden wider und trinkt hier mal sein Plan von ...

von Lisa-Marie06 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Frage zu 1er Milch

Hallo, meine Mäuse bekommen seit einer Woche 1er Milch, da sie von der Pre nicht mehr satt geworden sind (kamen alle 2 Stunden a 150 bis 170ml)...Jetzt kommen sie alle 3 bis 4 Stunden, wenn nicht sogar länger, trinken aber maximal nur noch 150ml..Sprich weniger...Ist das ...

von LittlePupser 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

neu hier und Frage zu Milchsorten

hallo ich bin ab morgen in der 14 SSW und lese einfachmal jetzt hier mit Gibt es eine Übersicht wo man alle Milchsorten auf einen Blick hat zum Vergleich? ? nicht nur preislich,auch was drin ...

von Lisa22 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Frage wegen Milchnahrung 1er (wie oft)

Hallo, mein Sohn ist ein Fläschchenkind!!! Ich kann leider nicht stillen, ich war in DM und habe Milch 1er geholt weil drauf stand (von Geburt an) Zur alleinigen Fläschchenernährung) habe mir gedacht wenn ich nicht stille dann ist das richtige Milch für mein Schatz!!! jetzt ...

von Olga25 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

frage wegen milchnahrung, ich bin verzweifelt.......

hallo, ich habe 4 tage alte tochter, da ich nur wenig brustmilch habe, habe ich mit nahrung angefangen, bebevita 1 (wurde mir im krankenhaus von einer mami empfohlen). sie will überhaupt die fläschchen nehmen (avent) nach 5 min. doch, aber sie schläft gar nicht, will fast jede ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Frage wg Milchmenge

hallo mein Sohn ist jetzt 17 Wochen und trinkt alle 3 (nachts manchmal alle 4) Stunden ca. 170 - 220 ml. allein diese Nacht sind wir auf knapp 1000 ml gekommen. normal ist das ja auf die ganzen 24 Stunden verteilt oder? er bekommt aber noch Pre-Nahrung. ist das ...

von incikiz 04.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

frage zu 2er milch

meine tochter ist 6 mon. alt und bekommt 1er milch von bebibita in 4 oder 5 stunden takt beikost bekommt sie auch schon. wie ist es jetzt muss man dann die 2er milch geben oder kann man bei der 1er bleiben zudem hat sie leider schon 2 kg übergewicht. ist es überhaupt sinnvoll ...

von flopers86 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Die Frage aller Fragen: Was soll ich für eine Milch kaufen?

Ich wollte ja Milasan Pre kaufen, nur bei DM gibts das bei uns hier gar nicht, im Rossmann komme ich nicht sehr oft (muß auch einige km fahren) und im Ort gibts das auch nicht. Möchte schon eine Nahrung,die es auch hier im Ort gibt. Also fange ich wieder von vorne an. Was ...

von +lalelu+ 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frage, Milch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.