Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 03.05.2015, 21:55 Uhr

Nahrungswechsel

Hallo,

wie alt ist Deine Kleine denn?

Spucken ist solange er Kleine gut zunimmt unbedenklich und kein Grund die Milch umzustellen. Bei Bauchweh und Verstopfung sollte man schon schauen und muss dann leider ein bisschen ausprobieren, weil jedes Kind jede Milch anders verträgt.

Welche Beschwerden stehen denn im Vordergrund (Blähungen/Bauchweh oder Verstopfung)?


Humana ist eine prebiotische Milch, die wertvolle LCP Fette enthält und eigentlich schon tendenziell weichen Stuhl macht. Ebenfalls prebiotisch sind Aptamil und Milumil (beide mit LCP).

Alternativ könntet ihr es mit einer probiotischen Milch versuchen. Probiotisch mit LCP ist Beba, die aber auch teuer ist. Babylove bio ist auch probiotisch enthält aber kein LCP und wäre daher für Babys, die noch nicht zuverlässig nennenswerten Mengen Beikost mit Rapsöl (kann LCP ersetzen) essen, nicht meine erste Wahl.

Wenn die Bauchschmerzen die größten Beschwerden verusachen würde ich je nach Alter entweder auf Beba umstellen oder bei einer prebiotischen Milch wie Humana oder Milumil bleiben, diese mal mit 1/4 Fencheltee und 3/4 Wasser zubereiten und ggf. 2-3x täglich 1 Teel. Öl aus der Färberdistel ins Fläschchen geben (nur bei Babys ab 3-4 Mon.).

Wenn Verstopfung das größere Problem ist, würde ich es mal mit Hipp Combiotik Pre versuchen. Diese Nahrung wird in Bio Qualität hergestellt, enthält LCPund ist als einzige Nahrung pre- und probiotisch. Daher macht sie vergleichweise weichen Stuhl, wird aber nicht von allen Babys gut vertragen (ausgrund der verdauungsfördernden Zusätze).

Was sagt denn Dein Gefühl bzw. wozu tendierst Du am ehesten?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

immernoch grüner stuhl nach nahrungswechsel

Hallo ihr Lieben, Ich bin verunsichert. Seit ca. 4 Wochen bekommt mein Schätzchen jetzt ne andere Marke (bebivita 1) Milchpulver und er hat immernoch grünen/gelbgrünlichen Stuhl. Langsam müsste sein Darm sich doch dran gewöhnt haben oder? Er ist sonst fit, hat keinerlei ...

von Chrizy 21.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Nahrungswechsel

Hallo meine lieben ich habe ein Problem und zwar ist meine kleine Motte jetzt 5 Wochen alt und wir hatten am Anfang Beba Ha gefüttert sie kam damit gut zurecht nur ist die Nahrung aber auch ziemlich teuer und da wir keine Allergien haben wollte ich sie umstellen und habe mit ...

von Gaui 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Bebivita Bauchweh - Nahrungswechsel

Hallo, Meine kleine ist fast 6 wochen alt. Ich habe sie 2 wochen gestillt aber dann von ein tag auf den anderen abgstillt und habe bebivita pre gefüttert. hat auch super geklappt. nach 2 wochen bekam sie dann bauchweh und blähungen... habe dann mehrere sachen ...

von MiniMami-2010 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Nahrungswechsel - Ratschläge?

Hi Leute, heute brauche ich mal einen gutgemeinten Rat. Folgendes Problem: wir haben immernoch mit abendlichem Bauchweh/Blähungen und demzufolge starkes Weinen zu kämpfen. Obwohl Lene jetzt fast volle 3 Monate ist, ist es nicht wesentlich besser geworden. Im Gegenteil, ...

von ailana 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Nahrungswechsel

Ich möchte gerne aus Kostengründen von Beba eins auf Bebevita eins umstellen. Er verträgt die Bebanahrung gut und hat keine Verdauungsprobleme. Achja er ist jetzt 17 Wochen. Wenn ich jetzt langsam umstelle dürfte das kein Problem sein, oder? Gibt es Argument nicht die Bebevita ...

von D.G.31 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Nahrungswechsel

Kann mir das jemand erklären.Ich habe bis vor kurzem Milumil HA Pre gefüttert.Auf Anweisung meines KA habe ich dann auf die normale Pre umgestellt.Meine Kleine hat bisher täglich immer bis 8, halb 9 Uhr morgens durchgeschlafen.Doch seitdem sie die normale Pre bekommt kommt sie ...

von Würmchenmama 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Durchfall von Nahrungswechsel

hallöchen...habe gestern von hipp pre probiotisch auf milumil pre gewechselt...sie verträgt es super...abends bekommt sie eine 1er für die nacht...davon schläft sie nicht wirklich besser...aber ich dachte, wenn ich schon wechsel dann auch grad mit einer 1er im program... nun ...

von DewasisFrau 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Nahrungswechsel

Hallo, ich habe das Problem, dass unsere Kleine jede Nacht um ca. 23 Uhr und um ca. 5 Uhr ihre Flasche haben will. Und ich mittlerweile schon so fertig bin, das ich überlege, ob Sie nicht eine andere Flaschennahrung bekommen soll. Denn wenn Sie nachts ißt, schläft sie sehr ...

von moon-sophie 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrungswechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.