|
|
|
 |
Fläschchennahrung |
| Geschrieben von gwasslschdribbe am 22.02.2013, 13:43 Uhr. |
 |
Re: Nächtliche Flasche
Ich kann dich verstehen, denn mir ging es ganz genauso!
Aber besser du gewöhnst dich wieder daran!
Mein Kleiner hat mit 8 Wochen von heut auf morgen durchgeschlafen und das ziemlich zuverlässig bis er etwa 5 Monate alt war! Ich war also ziemlich verwöhnt, gebe ich zu!
Seit dem kommt er nachts wieder mindestens 1x und hat Hunger! Oft bekommt er auch 2 Flaschen! Mittlerweile ist er fast 8 Monate alt und es ist kein Ende/ keine Besserung in Sicht!
Wenn er gerade mal wieder zahnt, ist es noch schlimmer mit dem Durst!
Ich kann dir sagen, dass es besser ist dem Kind nachts einfach die Flasche zu geben und es schläft danach weiter, als wenn es einfach so wach ist, keinen Hunger hat, aber nicht mehr schlafen will! Dann werden die Nächte WIRKLICH zur Geduldsprobe!
Was ich sagen will ist, es ist um ein viiiiieeeeelfaches schwieriger ein hungriges Kind "anders" zu beruhigen als ihm einfach die Flasche zu geben!
Achso.... nochwas! Gib dir keine Mühe, es über das Essen zu "regeln", weder Beikosteinführung, noch Breiflasche oder irgendetwas in der Art helfen bei diesem Problem! Glaubs mir, ich habs probiert! Schlafen und essen haben bedauerlicherweise rein gar nichts miteinander zu tun!
Unser Abendbrei besteht zur Zeit aus fast 230gr Milchbrei und noch zusätzlich Obst (gegen 19 Uhr) und trotzdem ist allerspät. um 2 die Nacht erstmal vorbei!
Mir hat damals gut geholfen, mich einfach damit abzufinden und gar nicht mehr davon auszugehen, das es diese Nacht bestimmt besser wird! Mir war klar, das ich nicht durchschlafen kann und das hat das Aufstehen leichter gemacht!
Viele Grüße |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung |
|
|
|