Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Nachts Flasche?

Thema: Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie die restliche Nacht nach Bedarf, so 1-2 Mal gestillt. Da das nun wegfällt bin ich mir unsicher wann ich nachts nochmal ne Flasche mache. Wie oft und wie viel ml trinken eure Kinder nachts noch Flasche? LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 13:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich würde nur eine Flasche machen, wenn sie noch eine braucht. Also auch nach Bedarf. Es gibt Meinungen die besagen, dass ein Kind ab 6 Monaten nachts keine Mahlzeit mehr braucht. Natürlich kann man es versuchen, aber ich denke erzwingen kann man nichts. Unsere hat noch lange eine Flasche nachts gebraucht. Ich glaube so bis sie 13 Monate alt war. Jeder Versuch sie vorher abzugewöhnen lief schief. Ich denke das musst du einfach entscheiden, wie es für euch passt

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nach Bedarf. Wenn du merkst, es ist nicht einfach munter sein sondern Hunger in der Nacht, dann mache eine Flasche. So ab 1,5 Jahre würde ich mir dann erst Gedanken machen ob man die gegen Wasser eintauscht. Aber in dem Alter, klar bei Bedarf.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

oder hat Flasche getrunken in dem Alter um 7 Monate rum?

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja meiner bis 3 jahre. ab 1,5 jahren aber wasser.

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

wie gesagt, meine hat bis ca. 13 Monate nachts noch eine Flasche bekommen.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

meine Kleine ist 6,5 Monate alt und bekommt 23 Uhr und ca 4-5 Uhr Fläschchen.... mein Sohn trank im Alter von 8-14 Monaten zwischen 2 und 3 Uhr seine Milch

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 10:22



Antwort auf diesen Beitrag

meine ist fast 6monate und trinkt seit gut 3wochen nachts wieder 2 flaschen (je 140ml). vorher um 20uhr 190ml, dann un 3uhr 140ml und erst wieder um 8uhr 190ml. jetzt halt 2 flaschen. ich würde es nach bedarf machen. ich meine mich zu erinnern, dass meine 2 großen kids mit 1jahr noch ab und zu mal nachts ne flasche bekamen weil hunger da war. ich sehe das alles eh nicht so eng. ebenso wie durchschlafen. von jedem werde ich gefragt ob meine nächte ruhig sind und ich durchschlafen kann. ich sage immer "wie das mit nem baby halt so ist". ich ahbe mir nie was draus gemacht was geschrieben wird, dass kids mit 6mon nachts nix mehr brauchen, oder schon durchschlafen sollen, ect, pp. jedes kind ist anders

Mitglied inaktiv - 22.04.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

meiner ist 6,5monate und trinkt manchmal nachts soagr noch 3flaschen

Mitglied inaktiv - 26.04.2010, 14:01