Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 22.08.2014, 22:42 Uhr

Nachtrag

Babys weinen - es ist ihre einzige akustische Kommunikationsmöglichkeit. Das uns dieses Weinen stresst, ist von der Natur so vorgesehen und zwar um sicherzustellen, dass wir uns um die Kleinen kümmern.

Aber vermehrtes Schreie ist nicht Deine Schuld, bedeutet nicht dass Du etwas flasch machst oder keine gute Mutter bist.

Das wollte ich Dir auf jeden Fall noch sagen

Säuglinge weinen nicht nur aufgrund von Bauchweh, sondern auch wenn sie zB überreizt sind und das passiert je nach Temperament gerade am Anfang recht schnell (von einem ereignisreichen Tag, Besuch, Radio oder TV etc.).

Gerade wenn ein Kind vor allem abends schreit, kann das auf Überreizung hindeuten. Denn die Milch müsste ja immer gleich gut/schlecht vertragen werden.

Hinzu kommt, dass viele Kinder um die 7. Woche einen Entwicklungsschub durchmachen, was im Babyalter immer wieder mal der Fall ist.

Was bei beidem helfen kann ist euch Ruhe zu gönnen (Besuch, Besorgungen, Termine verringern, Uhr weg legen, Haushalt liegen lassen) und nu r aufeinander zu hören sowie das Baby viel zu tragen zB in einer Tragehilfe.

Zu dieser Theamtik hier noch zwei Links:

http://www.into-life.de/magazin/cat/magazin/post/dreimonatskoliken-bauchschmerzen-baby

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/mythen-ueber-das-baby-alter-die-grosse-saugverwirrung-1.1573478-2

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.