Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tini80 am 31.07.2016, 16:30 Uhr

Mir ging es ähnlich wie dir - nur...

... lag es an mir. Ich bekam eine schlimme Brustentzündung und habe abgestillt. Rechnete mit so etwas nicht und hatte natürlich auch nichts daheim für die Fläschchen usw.

Was ich sinnvoll finde:
- Sterilisator: Wir haben den von Nuk, es passen 6 Fläschchen rein. Das mit dem Abkochen im Topf war mir einfach zu blöd. Grad WEIL wir eine winzige Küche haben, war das für mich irgendwie mit dem Topf und dem Ausgekoche umständlich.
- 7 Fläschchen (also eine Flasche mehr, als in den Sterilisator passt). Es würden aber auch weniger reichen.
- Fläschchenhalter. Den hat mir meine Mutter vererbt, es kommen die fertig sterilisierten Flaschen rein, Küchentuch drauf, fertig.
- Kleine Tupperdose für Sauger, Verschluss usw.
- Babywasser! Wir kaufen das von dm. Es ist "geeignet für die Herstellung von Säuglingsnahrung", d.h. es ist natrium- und NITRAT!!! - arm (im Gegensatz zum normalen Leitungswasser bei uns) und es ist schon abgekocht. Somit muss ich daheim immer nur ca die Hälfte der benötigten Wassermenge im Wasserkocher erwärmen, das kalte dazu und fertig.
- Thermosflasche für unterwegs.

Am Anfang war für mich die Fläschchenzubereitung total umständlich, grad unterwegs, aber mittlerweile geht das alles fix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.