Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Olis Mama  am 30.04.2015, 20:10 Uhr

Lanti ich habe mal eine Frage ;)

Wir waren letzten Donnerstag zur U3,mein Kleiner ist super entwickelt und auch das Gewicht ist super gewesen (5310 g in der 7. Woche),aber er spuckt so extrem,dass ich mich und ihn mehrmals täglich umziehen muss.
Nun habe ich mit Einverständnis der Kinderärztin das AR-Andickungsmittel ausprobiert,mache es tagsüber in die Flasche,denn nachts geht es komischerweise mit dem Spucken.

Es ist mit dem AR-Mittel auch viel besser,aber leider muss das Zeug ja 7 Minuten quellen und oft hält es mein Kleiner nicht so lange aus,sodass ich es manchmal auch weg lasse,wenn er zu arg brüllt (was ich dann später natürlich merke ).

Heute habe ich daher die AR-Nahrung von Beba gekauft,weil die ja nicht nachquellen muss.

Nun stösst mir aber negativ auf,dass da lein LCP drin ist und ich wollte mal fragen,ob es o.K. ist,wenn ich diese und die normale Beba Pro Pre mit AR-Andickungsmittel im Wechsel gebe (also z.B. wenn wir unterwegs sind das Beba AR mitnehme,oder wenn er zu Hause zu sehr Hunger hat und ansonsten die Pro Pre mit dem AR-Mittel)?

Weil beides von Beba ist,dachte ich,könnte ich das vielleicht so machen?

LG Olis Mama

 
5 Antworten:

Re: Lanti ich habe mal eine Frage ;)

Antwort von lanti am 30.04.2015, 22:16 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine sich trotz Spucken gut entwickelt bzw. ausreichend zunimmt, besteht eigentlich kein Grund die Milch anzudicken/umzustellen. Aber das weißt Du bestimmt und ich verstehe, dass es sehr lästig ist...

Dass nachts weniger gespuckt wird, weil die Kleinen dann ruhiger sind und meist schnell weiter schlafen, ist nicht ungewöhnlich. Es ist sinnvoll dann in der Nacht bei normaler unangedickter Pre Nahrung zu bleiben.

Beba Milchen sind probiotisch. Wenn die Beba AR gut vertragen wird, kannst Du das so machen mit angedickter Milch zuhause und AR Nahrung unterwegs.

Wenn die Angaben auf der Homepage stimmen, enthält aber auch die Beba AR Nahrung LCP:

http://www.nestle-marktplatz.de/view/Produkte/BEBA-AR-Spezialnahrung-7613032933081

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti ich habe mal eine Frage ;)

Antwort von Olis Mama am 30.04.2015, 22:19 Uhr

Danke,Lanti!

Ja,nachts geben wir nur Pre.

Auf der Dose Pro Pre steht halt explizit das LCP aufgeführt,auf der Schachtel jedoch nicht ,deswegen dachte ich,da ist keines drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti ich habe mal eine Frage ;)

Antwort von lanti am 30.04.2015, 22:59 Uhr

Es kann ja auch sein, dass es auf der Homepage einfach ein Fehler ist. Denn die AR Nahrung enthält meine ich tatsächlich kein Fischöl o.ä. das LCP liefert.

Solange ihr in der Nacht normale Pre milch gebt, diese tagsüber leicht mit dem AR Mittel andickt und er nur ab und zu die Beba AR bekommt, ist das aber nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti ich habe mal eine Frage ;)

Antwort von Olis Mama am 01.05.2015, 10:12 Uhr

Dankeschön du bist echt ein Schatz!Das muss ich mal sagen,ich danke dir sehr für deine Hilfe und auch im Namen der anderen hier sage ich einfach mal "Danke" !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lanti ich habe mal eine Frage ;)

Antwort von steph_92 am 01.05.2015, 12:55 Uhr

Hallo.
Kenne dein Problem. Gebe auch beba. In der AR ist kein LCP. Ich gebe am Tag 2 bis 3 Flaschen AR und die restlichen Flachen bekommt er die Pre von beba. Harun ist auch ein extremes spuckkind. Aber das funktioniert gut. Er bekommt früh eine Flasche AR und Abends eine manchmal ne 3. Mittags oder nachts je nach Bedarf.
kannst das mal ausprobieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.