Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanie84 am 14.12.2014, 19:28 Uhr

koliken

Hallo, unser kleiner ist jetzt 1 Monat. Er bekommt die 1er Milch von Beba. Er leidet unter Koliken. Wäre es sinnvoll die Milch umzustellen?
Habe auch schon lefax ausprobiert. Bringt auch nichts.

 
3 Antworten:

Re: koliken

Antwort von lanti am 15.12.2014, 12:20 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt :)

Füttert ihr aus einem bestimmten Grund 1er Nahrung statt Pre Milch? Und wie ist die Verdauung (Häufigkeit, Konsistenz und Farbe des Stuhls sowie Beschwerden beim Stuhlgang)?

Es könnte sein, dass er die in 1er Milch enthaltene Stärke nicht gut verträgt. Dann wäre eine Pre Nahrung, die wie Muttermilch nur Laktose enthält, besser geeignet.

Auch möglich ist, dass er empfindlich auf die in Beba (und Alete sowie Babylove Bio und auch Hipp Combiotik) enthaltenen Probitoika reagiert. Dann wäre je nach Stuhlgang eine prebiotische Milch wie Aptamil, Mulimil oder Humana oder eine Milch ohne Zusätze wie Hipp Bio (nicht Combiotik) eine bessere Wahl.

Es gibt darüber hinaus auch mögliche Ursachen, die nichts mit der Milch zu tun haben. Bekommt er D-Flouretten, war die Geburt schwierig/sehr anstrengend und hat er ein abgeflachtes Köpfchen oder eine ausgeprägte Lieblingsseite? Dann könnte eine Umstellung auf Vigantoletten bzw. der Besuch bei einem Osteopathen hilfreich sein.

Welche Flaschen verwedet ihr? Falls er viel Luft im Bauch hat, könntest Du alternativ zu Lefax auch mal Sab simplex probieren.

Langfristig kann man den Aufbau der Darmflora zudem mit Bigaia Tropfen unterstützten (wirken nicht gegen akute Beschwerden, sondern gibt man als Kur)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken

Antwort von melanie84 am 15.12.2014, 14:45 Uhr

Er bekommt die 1er weil er von der pre nicht satt wurde
.Als flaschen haben wir mam. Er bekommt vigantoletten
Stuhlgang einmal täglich gelblich cremig.

Keine lieblingsseite und kein abgeflachter Kopf.
Sab Simplex hatten wir zuerst. Hat nicht geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: koliken

Antwort von lanti am 15.12.2014, 17:16 Uhr

Gut, dass könnte durchaus die Milch die Ursache sein. Hatt er mit der Pre Milch denn auch schon Koliken?

Und was genau heißt er wurde nicht satt? Wieviel ml Pre Milch hat er denn insgesamt in 24 Std. getrunken?

Wenn der Stuhl eher weich ist, würde ich fläschchenweise auf Hipp Bio (Packung mit dem Baum, nicht zu verwechseln mit Combiotik) Pre bzw. 1 umstellen oder bei festerem Stuhl auf Humana Pre bzw. 1 und schauen, wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

milchumstellung wegen heftigen koliken

Hallo Meine kleine Emelynn (heute 7 Tage jung) leidet seid dem 3 lebenstag stark an bauchschmerzen. Jede Nacht schreit Sie bis zu 6 Stunden ununterbrochen durch. Alles was wir bisher probierten war erfolglos. Sie bekommt hipp Bio combiotik pre. Ich habe den Eindruck das ...

von babette86 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Spezialmilch gegen Koliken-wer hat Erfahrung? HILFE!!!

Hallo ihr Lieben, Eigentlich komme ich aus dem stillforum, da ich meine Maus (16 Tagen) voll Stille...ich hatte mich so gefreut, dass es diesmal klappen sollte, doch leider plagen uns ganz schlimme koliken :( sie weint bitterlich und mir zerreißt es das Herz!!! Jeder pups ...

von LioMummy1407 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Welche Nahrung bei Koliken

...eigentlich wollte ich ja meine Hebi fragen, aber sie ist länger im Urlaub. Mein Sohn (7 Wochen) quälen extreme Koliken, meist 1-2 Std. nach jeder Flasche. Abends ist es am Schlimmsten, er lässt sich nur schwer beruhigen. Wir füttern auf anraten der Hebamme Babylove Bio ...

von jumanu 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

koliken?

hallo lanti, danke fuer die kompetenten antworten neulich zu hipp bio pre und combiotik. wir sind nun bei combiotik und ich glaube, unser sohn (9 wochen, etwa 4.4kilo) verdaut das gut und nimmt ordentlich zu. er bekommt auch bigaia tropfen. er hat 2-3/tag stuhlgang, allerdings ...

von ribiseli 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

umstellung wegen koliken?

hallo, unser sohn ist sechs wochen alt und hat -vor allem tagsueber- koliken. meist so 30-45 minuten nach der flasche (ich habe nie gestillt). er baeumt sich so richtig auf, weint und es tut weh, ihm zuzuschauen, weil alle tricks nichts bringen (fliegergriff, darmmassage, ...

von ribiseli 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Durchfall seid koliken weg sind ?

Hallo hab da mal n frage , wir haben wegen den koliken umgestellt auf humana SL laktosefreie milch fann waren die bauchkrämpfe weg und mein arzt meinte das das vllt ne vorrübergehwnde laktoseintolleranz sei die aber auf jedenfall weg geht . Aber nun seid die koliken weg sind ...

von Zeraphina 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Erfahrungen mit Koliken

Hallo an alle, unser Kleiner ist jetzt 7 Wochen und bekommt zu 100% Pre Nahrung von Alete - aufgrund zu wenig Muttermilch und Schlupfwarzen habe ich abgestillt. Ihn plagen immer wieder Bachweh - hab schon Espumisan vom Kia verschrieben bekommen und massiere immer wieder mit ...

von Susil 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

wann hören diese koliken auf???

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat immer noch Bauchschmerzen ich gebe ihm aptamil 1 Milchnahrung, aber ich glaube das liegt nicht an diese Sorte., dazu hat er noch Verstopfung, KA hat gesagt ich kann ihm ruhig in jeder Fläschchen 2 TL ...

von Olga25 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

verträgt er die milch nicht oder "nur" koliken?

unser kleiner hat erst frühchenmilch von aptamil und dann die pre seit wir aus dem kh raus sind hat er den ganzen tag bauchweh, nun hat er noch magen-darm dazu.... aber selbst mit der heilnahrung und auch mit der milumil 1er hat er die selben probleme...achja und spucken tut er ...

von Joshi04 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Blähungen - Koliken

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt. Leider hat es mit dem Stillen nicht geklappt und sie bekommt die Flasche von Anfang an. Ich füttere Beba HA, aber das ist nicht so wichtig. Wichtiger ist, daß sie seit ca. 2 Wochen fürchterliche Blähungen hat. Sie schreit nicht ...

von Li1311 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Koliken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.