Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 29.01.2015, 12:46 Uhr

keine babymilch über 1jährige

Natürlich müssen Kinder, die über 1 Jahr alt sind, kein Fläschchen mehr trinken und können ihren Milchbedarf alternativ über Käse, Joghurt, Frischkäse und/oder Milch im Becher bzw. Müsli decken. Das können sie, wenn sie möchten bzw. die Flasche ablehnen.

Daraus im Umkehrschluss abzuleiten, dass Kinder ab 1 Jahr kein Fläschchen mehr trinken sollen/dürfen, ist allerdings eher die persönliche Meinung von Dr. Busse.

Die WHO empfiehlt zB bis mind. 2 Jahre weiter zu stillen. Eine Pre Milchflasche (saugen+Milch) würde ich daher analog sehen und ebenfalls bis mind. 2 Jahre belassen (Du kannst auch mal natürliches Abstillalter googlen), wenn das Kind es möchte.

Es ist ja nicht so, dass sich die Bedürfnisse und Gewohnheiten mit dem ersten Geburtstag über Nacht ändern. Und was bisher eine gesunde und nährstoffreiche Mahlzeit war, wird nicht von einem Tag auf den anderen weniger wertvoll für die Ernährung.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass es völlig ok ist, wenn ein Kind zB morgens, wenn es Hunger hat noch eine Milch trinkt und dann weiter schläft und/oder abends als Ritual zum einschlafen (anschl. Zähne putzen). Wieso auch nicht?

Ich würde mich nicht unkritisch nach einer solchen Empfehlung richten, sondern die Gründe hinterfragen bzw. mich auf mein Bauchgefühl verlassen und schauen, was für mich, mein Kind und meine Familie der individuell richtige Weg ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.