Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23 am 04.11.2014, 9:08 Uhr

In der Nacht....

Hallo ihr Lieben!

Meine Maus (heute 5 Wochen und 1 Tag alt) würde nachts 6-10 Stunden am Stück schlafen. (Sie bekommt BEBA Ha PRE)
Hab meinen Kinderarzt gefragt ob das so ok ist. Er meinte, das ich sie nachts alle 4 Stunden zum Füttern wecken sollte damit sie nicht unterzuckert. Davon haben sie mir aber im Krankenhaus nichts gesagt...da hat sie auch schon 5-7 Stunden am Stück geschlafen.
Wenn ich sie nachts wecke, dann ist das eine Plagerei für sie und für mich. Sie wird nicht richtig munter, trinkt nur ganz schlecht und Aufstoßen funktioniert auch nicht....weshalb sie dann auch ziemlich unruhig weiter schläft und meistens erbricht sie (oft auch erst 1 Stunde später) deshalb dann auch. Da hab ich dann natürlich keine ruhige Minute mehr beim Schlafen....hab nämlich Angst, dass sie durchs Erbrechen keine Luft mehr bekommt. (Dieses Problem haben wir leider auch unterm Tag...aber wirklich nur wenn sie kein Bäuerchen macht)
Wenn sie in der Nacht doch mal von selber munter wird, funktioniert alles gut.
Wenn es aber wichtig ist sie zu wecken (wegen dem Unterzuckern), dann mach ich das natürlich auch.
Was meint ihr? Habt ihr das schonmal gehört?

LG

 
1 Antwort:

Re: In der Nacht....

Antwort von lanti am 04.11.2014, 11:38 Uhr

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Gesunde Babys (ohne Saugschwäche oder Gelbsucht etc.) wissen selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und nehmen sich auch, was sie brauchen.

Am besten füttert man daher immer nach Bedarf und zwar nach dem individuellen Bedarf des jeweiligen Säuglings. DIeser kann phasenweise stark schwanken und wird sich somit auch von selbst noch mehrmals verändern.

Es kann also gut sein, dass sie jetzt 7 Std. am Stück schläft und in zwei Wochen nachts alle 3 Std. Milch verlangt. Beides ist gleichermaßen normal und ok.

Solange die Kleine zufrieden ist, gut zunimmt, immer gut nasse Windeln, rosige Haut und keine eingefallene Fontanelle hat, ist das völlig ok so wie Du es machst - nach Bedarf füttern.

Genieß die ruhigen Nächte - anstrengende Phasen kommen ganz von selbst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.