Elternforum Fläschchennahrung

Hilfe, unser Kleiner trinkt zuviel :-/

Fläschchennahrung
Hilfe, unser Kleiner trinkt zuviel :-/

NadjaH2

Liebe Hebammen, ich brauche unbedingt einen Ratschlag. Seit über 1 Woche bekommt unser kleiner Timmy (18 Wochen jung) Aptamil, da meine Milch einfach nich mehr ausreicht und die Brüste auch entzündet sind. Nun steht auf der Packung als Hinweis 4x tgl. 210 ml. Unser Timmy brauch aber weitaus viel mehr. Jede Nacht kommt er aller 3 Std. und trinkt so eine Flasche leer. Wenn sie dann alle ist, schimpft er wie verrückt. Er lässt sich überhaupt nich mehr beruhigen, weder Nuckel noch Singen etc.. Haben Sie vllt. einen Ratschlag, was wir machen können? Ist es schlimm, wenn er mehr Aptamil trinkt, wie vorgegeben? Habe gelesen, dass die Kleinen eine Wasservergifung bekommen können? Oje, wir sind echt ratlos und ich nich wirklich ausgeschlafen. LG


emilie.d.

Antwort auf Beitrag von NadjaH2

Gibst Du Premilch? Die darf nach Bedarf gegeben werden. Dein Kleiner hat wahrscheinlich einen Wachstumsschub und trinkt dementsprechend viel, die Werte auf der Packung sind lediglich Durchschnittswerte.


Kristel 1705

Antwort auf Beitrag von NadjaH2

Wir hatten das Problem auch mit der Pre Nahrung!!! Er 17 Wochen. Wir hatten keinen Rhythmus drin er hat dauernd geweint, hat so viel getrunken das es wirklich war als würde er überlaufen und hatte nach ner Std wieder Hunger. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen und die meinte ich soll auf die einser combiotic von Hipp umsteigen. Seitdem trinkt er weniger ist zufriedener und es reicht ihm alle drei vier Std. In der Nacht kommt er einmal max zweimal.