Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Thema: Hilfe...töpfer pre ha...ist alle

Hallo Liebe Mädels, Wir haben ein RiesenProblem. Meine maus bekommt die obengenannte nahrung weil ich Allergieen habe. Nun hat töpfer hier lieferprobleme und die Nahrung ist erst wieder in gut zwei Wochen erhältlich. Nun habe ich zwei Empfehlungen bekommen. 1. Auf die ha1 umstellen 2. VOrübergehend pre ha von andrem Hersteller und dann zurück. MEine maus wird morgen 12 Wochen alt. Was würdet ihr tun? Habt ihr Erfahrungen Grad mit umstellen auf ha1? Danke für antworten LG

von baby1178 am 02.02.2012, 20:52



Antwort auf Beitrag von baby1178

Würde solange eine andere HA Pre nehmen, zwei Wochen lang 1er und dann wieder Pre würde sie wahrscheinlich mehr durcheinanderbringen, vor allem wenn sie dadurch länger gesättigt wird. Mit 12 Wochen kann man ja schon fast von einem üblichen Rhytmus ausgehen? Meine trinkt zB die 1er genauso wie die Pre und hatte zu Anfang mal ein Paket bekommen und dann ordentlich davon zugelegt. Da sie eher der zarte Typ war, ist das kein Problem, aber ist ja nicht bei jedem so.

von Schippchen am 03.02.2012, 14:00



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Hallo, Hm...würde von der 1er nicht mehr zurück gehen zur pre. Die 1er von töpfer hat auch keine Stärke und ist wohl leicht bekömmlich deshalb. Und die maus kommt alle 2.5 stunden für 150 ml mit der pre. Die 1er wäre wohl dauerhaft sowieso Sättigender.

von baby1178 am 03.02.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von baby1178

Sättigender ist die 1er durch die Stärke... Zumindest soweit ich das weiss. Kann mir nicht vorstellen, dass das da anders wäre. Wo ist denn da sonst der Unterschied zw. Pre und 1er? Das ist dann aber schlichtweg deine Entscheidung egal was von beidem du machst, dein Kind wird gut aufwachsen und sich später nicht beschweren, weils ne andere Milch bekommen hat

von Schippchen am 04.02.2012, 12:50



Antwort auf Beitrag von Schippchen

Hallo! Habe mir gerade mal die Zutaten von der Töpfer HA 1 angesehen. Sträke enthält sie nicht, dafür aber Maltodextrin. Das ist vergleichbar mit Stärke. Die Entscheidung ist schwierig, denn sowohl eine Umstellung auf eine andere HA Pre kann für manche Kinder problematisch sein, aber genauso die Umstellung auf eine 1er. Wenn du auf eine andere Makre umsteigen willst, dann würde ich darauf achten, dass es auch eine Probiotische Nahrung ist, so wie Töpfer. z. B. Beba oder Alete oder Laktana.

von Baby2411 am 04.02.2012, 15:17



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Würde auf die 1er gehen. Wie würdet ihr beim umstellen vorgehen. Hab noch 1.5 Packung pre. ?? Auf einmal, Flaschenweise oder Flaschen mischen? LG

von baby1178 am 04.02.2012, 16:14



Antwort auf Beitrag von baby1178

auf keinen fall die Flaschen mischen. Und da du noch Pre hast, würde ich flaschenweise umstellen. also heute mal eine, morgen 2 usw.

von Baby2411 am 06.02.2012, 13:48