Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.04.2014, 21:13 Uhr

Hilfe baby trinkt nur milch

Wie alt ist die Kleine denn? Ich denke ja mal noch ein Baby...

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr Milch ist. Über Pre Milch ist sie mit allen Nährstoffen sowie auch mit Flüssigkeit bestens versorgt.

Von der Milch kann sie weiterhin soviel bekommen wie sie mag - ganz nach Bedarf (in Beikostverweigerungphasen auch wieder nur Milch). Alles andere ist nur BEIkost, die zur Ergänzung der Milch und zum kennenlernen fetserer Kost und neuer Nahrungsmittel dient.

Ab dem Beikoststart kann man als Getränk Wasser zum trinken üben anbieten - es ist kalorienarm, geschmacksneutral und zahnschonend. ruhig aus einem normalen Becher oder Glas. Wenn das Baby etwas trinkt ist das prima, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

Zusätzliche Flüssigkeit wird meist erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit benötigt und dann stellt sich auch nach einer Weile ein größeres Durstgefühl ein. Bis dahin wird der Flüssigkeitsbedarf über die Milch gedeckt.

Mehr als Wasser anbieten kannst und musst Du also nicht tun außer vielleicht selbst regelmäßig Wasser trinken, um zum nachahmen anzuregen.

Tee ist eigentlich überflüssig und je nach Sorte eher ein Heilmittel als ein Getränk. Zudem kann Tee ebenso wie Saft die Zähnchen angreifen.

Verdünnte Milchnahrung würde ich auch nicht geben, da es dann weder Getränk noch Nahrung ist.

Warte einfach mal in Ruhe ab, wie es sich entwickelt. Solange die Verdauung ok ist, bekommt sie genug Flüssigkeit und es besteht kein Grund zur Sorge (so wie kein Kind am gedeckten Tisch verhungert, verdurstet auch keins mit einem Becher Wasser vor der Nase)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trink nur Milch - keinen Tee, kein Wasser

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen... Meine kleine (8 1/2 Mon., 1er Milch) trinkt ausschließlich Milch. Wenn Sie Brei bekommt, dann geb ich ihr danach ein komplett verwässertes Fläschchen, mit gerade soviel Pulver, das das Wasser Farbe hat. Das nur damit sie ...

von kaze 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nur milch

Baby trinkt einfach kein Tee,Wasser usw. Bitte Tipps

Hallo Meine Zwerge werden morgen 6 Monate alt und mit ihrer Ernährung klappt alles ganz prima. Man soll seinem Baby ja ab Beginn der Beikost zusätzliche Getränke anbieten,aber mein Bub trinkt überhaupt nichts. Meine Maus trinkt brav Tee oder einfach Wasser...sie ist nicht ...

von werdendeZwillingsmama 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

sie trinkt zu wenig (etwas lang sorry)

schönen guten morgen liebe mamis! ich habe ein grosses fütterungsproblem mit meiner kleinen tochter (11 wochen alt) und würde mich über tipps und meinungen freuen. sie kriegt fläschchen (zur zeit ca. 8 fläschen pro tag, je nach bedarf) seit ihrer geburt und ist schon immer ...

von misu78 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Trinkt angeblich zu wenig

Hallo zusammen gestern war meine Hebamme mich das erste Mal besuchen. Sie meinte dann dass mein Baby (9 Tage alt) zu wenig trinkt. Also er ist mit einem Startgewicht von 4300g gekommen und trinkt aller 3-4 Stunden 50-80ml. Hebamme meinte, er bräuchte so 110ml. Nur das ...

von Bova 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Sie trinkt so schlecht - 12 wochen

Hallo zusammen, helft mir mal bitte..... meine Tochter ist 12 Wochen, sie hat immer super getrunken, sie wiegt ca. 6kg. Vor 3 Wochen hat sie plötzlich die Flasche verweigert, Mundsoor. Behandelt mit Salbe, nach ein paar Tagen war der Soor wieder da. Also wieder behandelt, ...

von NadjaW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Meine Tochter trinkt schlecht, was soll ich machen....

Hallo und schönen Nikolausi meine Tochter ist 5 Monate alt. Sie kam 7 Wochen zu früh auf die Welt. Ich habe sie vor ca. 4 Wochen von der Beba Pre auf die Beba 1er umgestellt. Sie trank mit der Beba Pre gut ihre 200ml und davon 4 ...

von Lekkerbek82 06.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Sie trinkt wenig

Hey ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen meine Tochter 27 Wochen alt ist zur Zeit erkältet beim Kinderarzt waren wir letzte Woche. Seit 3 Tagen trinkt sie wenig Pre Sa und So ca. 500 ml und heute erst 270 ml in kleineren Mengen ca. 80 ml immer tee trinkt sie nicht viel viell. ...

von Zoe2013 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Sie trinkt wenig....

Hallo, meine Maus ist heute 8 Wochen und 2 Tage alt. Sie trinkt wenig, wie ich finde. Aller 3-4 Stunden nur 90-100 ml. Mir kommt das zu wenig vor. Sonst ist sie quietsch fidel. Hab mal so auf die Packung geschaut, da steht schon erheblich mehr drauf. Wie sind eure Babies ...

von djsmama 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

sie trinkt keine Pre Nahrung

Hallo, meine Nachbarin ist langsam am verzweifeln. Ihre Tochter trinkt ausschließlich Muttermilch, was ja erstmal gut ist, das Problem ist nur, fastes Situationen gibt in der meine Nachbarin einfach keine Milch hat oder die kleine nicht satt wird. Dann möchte sie gerne ...

von Valby 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Baby trinkt hauptsächlich im liegen!

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich stille grad ab weil mein kleiner (4Monate) seit der Geburt so schlecht trinkt und es immer schlimme wird.. Und ich habe festgestellt er trinkt von der Flasche fast genauso schlecht. Habt ihr eine Idee wie ich ihm die Flasche ...

von kleine1911 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.