Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.08.2014, 21:14 Uhr

Frage an Lanti zu Nestle Beba

Hallo,

wie ist denn der Stuhl (Häufigkeit, Farbe, Konsistenz, Schmerzen beim Stuhlgang etc)?

Blähungen können bei Babys vielfältige Ursachen haben. Hier mal ein paar die nichts mit der Milch zu tun haben:

- beim trinken wird Luft geschluckt (Anti Colic Sauger und Sab Simplex oder Leefax probieren)

- Vitamin D Tabletten mit Flour (mal 2 Wochen Vigantoletten testen)

- kalkhaltiges Wasser (probeweise mal stilles Wasser nehmen)

- enge Winde oder Kleidung

- unreife Darmflora (Kur mit Bigaia Tropfen - hilft langfristig nicht akut)


Dann gibt es noch verschiedene Faktoren was die Milch angeht:

- Das Baby reagiert empfindlich auf Pre oder Probiotika (Beba ist probiotisch) und eine Milch ohne diese Zusätze wäre besser geeignet

- Das Baby reagiert empfindlich auf Laktose weil es noch nicht genug Laktase Enzyme hat. Dann wäre eine laktosereduzierte Milch wie Beba Sensitive oder Aptamil Comfort eine Alternative

- Das Kind reagiert empfindlich auf Kuhmilcheiweiß und benötigt eine entsprechende Spezialnahrung, was aber selten ist


Wenn Du eine andere Milch ausprobieren möchtest, was ich von der Stärke der Beschwerden abhängig machen würde, müsste man also ein bisschen rum probieren. Ich würde es dann entweder fläschchenweise mit Beba sensitive (auch probiotisch, aber laktosereduziert und ebenfalls hypoallergen) oder Babydream HA Pre (HA Nahrung mit normalem Laktosegehalt aber ohne Pre- und Probiotika) versuchen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Säuglingsnahrung Nestle Beba Pro 1 - Durchfall?

Hallo, ich habe am 1. Mai mein viertes Kind bekommen - eine Tochter. Sie bekommt die genannte Nahrung. Am Anfang konnte sie eher etwas schlechter kackern, ich hatte dann für 2-3 Tage die Nahrung, in Absprache mit der Hebi, etwas dünner gemacht (viertel Löffel weniger). ...

von Jordis 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

Nestle Beba Sensitive Spezialnahrung!

Hallo zusammen! War heute beim KiA, weil meine Kleine ja ne 3 Monatskolik hat; die sich deutlich gebessert hat durch die Milch aus der Apo. Nur der Stuhlgang machte ihr Probleme, deshalb waren wir da und der Doc meinte wir sollten dann wieder umstellen. Hab ihn dann direkt ...

von Yarvalla 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

was mit 1/2 Packung Nestle Beba HA1 machen????

haben gestern total verrafft das Feiertag ist, bin zum Hbf um die Nestle Beba Pro 1 zu holen, hatten aber nur die HA. Morgen haben die Geschäfte wieder auf, doch was mach ich mit der anderen verschweissten Hälfte. Wegwerfen ist doch zu schade und bei ebay??? ob das jemand ...

von sanja24 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

humana oder nestle beba (ha)?

Hallo, meine große tochter hat nestle beba ha pre- nahrung bekommen, ich weiß nicht, ob das damit zu tun hatte, aber sie hatte neurodemitis-ähnlichen ausschlag, der mit der brei-einführung sofort weg war, außerdem öfter verstopfung. sonst war ich mit nestle beba zufrieden, ...

von cereza 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

nestle beba pre start....

...ich füttere bei meinem immer mal zu, weil er nicht immer an der brust satt wird. jetzt meine frage, kann ich das beba pre start milchpulver anrühren und dann im kühlschrank aufbewahren? auf der verpackung steht ja das man das immer frisch anrühren soll, aber für 50 oder 80 ...

von schnubbelkatze 21.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

NESTLE BEBA SENEITIVE SPEZIALNAHRUNG BEI BLÄHUNGEN UN DDURCHFALL

HALLO AN ALLE DADURCH DAS MEIN KLEINER AUSSCHLIESSLICH NUR DIESE SORTE VERTRAGEN (DIE ALTE VERPACKUNG OHNE FISCHÖL) HAT HAB ICH NOCH NEN GROSSEN VORRAT ZU HAUS NÄMLICH 13 PACKUNGEN DIE NOCH BIS JUNI UND LÄNGER HALTBAR SIND. BEI INTERESSE BITTE MELDEN ...

von Steffi2809 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

Nestle BEBA 2 hat einer Erfahrung

Hallo, gebe momentan Anfangsmilch aber nur noch morgens und abends eine Flasche und meine kleine trinkt abends jetzt schon immer 240 ml ganz schön viel. Will jetzt auf BEBA 2 umstellen damit sie mehr satt wird. Ab ende diesen Monats werde ich auch abend Brei geben. Ich habe mal ...

von ela0501 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

Unterschiede Nestle Beba Pre und Nestle Beba 1

Hallo, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und wir mußten auf Ersatzmilch umsteigen. Wir verwenden jetzt die letzten beiden Wochen Nestle Beba 1. Nachdem ich nun hier im Forum ein bißchen gelesen habe, habe ich nun noch von Nestle Beba Pre gehört und deswegen vorhin bei ...

von Julian08 09.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

Nestle Alete und Beba, wo genau sind die Unterschiede?

Bzw. enthalten beide LCP? Und worin unterscheiden sich die Probiotischen Kulturen die zugesetzt sind? Wie wird sie vertragen? Unsere jüngste Tochter bekommt momentan Milumil Pre, hat aber viel Bauchweh und die Verdauung geht auch nicht so gut, deshalb würde ich gerne ...

von Emipale 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

Nestle Beba HA 1

Hallo, gebe meiner Tochter seit ca 1 Woche die Beba HA 1, ich habe jetzt schon vieles Probiert, aber dieses Pulver löst sich einfach nicht richtig auf. Hat jemand von Euch das gleiche Problem ? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Milchwechsel? LG ...

von Manu2426 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nestle BEBA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.