Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 21.03.2017, 20:39 Uhr

Flascheneuling

Huhu,

Wir benutzen sowohl Avent naturnah (der Große) als auch Mam (der Kleine) Flaschen. Finde beide Systeme gut.
Der Kleine kam aber mit Avent nicht so gut parat.
Bei den Saugerform der Nuk-Flaschen fingen beide Jungs an zu würgen.
Musst du einfach mal probieren, was passt.

Worauf du achten solltest ist vielleicht zunächst mal mit nem 1-Loch-Sauger loszulegen. Wenn dein Kleiner bislang "arbeiten" musste, damit Milch an der Brust kam, würde er sich bei 2-3 Löchern im Sauger womöglich erst ziemlich verschlucken.

Erfahrungsgemäß reichen mir pro Kind 6-8 Flaschen (220ml). Aber ich spül manchmal auch gleich nach Gebrauch mit heißem Wasser aus und benutze eine Flasche mehrmals bevor sie in den Sterilisatior wandert.


Was die Milch angeht, so bleibt meist nur der Weg des Testens. Was ein Baby gut verträgt, verursacht beim nächsten Bauchweh. Das kann man nicht genau sagen.
Wir sind bei Milasan hängen geblieben. Die wurde mit gut getestet, wird von beiden gut vertragen und ist eine der günstigsten Sorten.
Wie schon gesagt wurde ist am besten immer bei der Pre zu bleiben. Die ist an Muttermilch angelehnt und in ihrer Zusammenstellung gesetzlich normiert, weshalb zwischen den den Marken keine sehr großen Unterschiede sind.
In 1er Milch ist zusätzliche Stärke drin. Die soll satter machen (Kann ich nicht bestätigen)
2er, 3er und Folgemilch sind ernährungstechnisch komplett überflüssig und nur von der Industrie aus Umsatzgründen so stark beworben.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Vg Ingata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.