Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

von lara-mari  am 10.08.2014, 12:14 Uhr

Flaschen sauber halten

Hallo,

ich sag mal so...wenn Du sie auskochen willst, dann spül sie, koch sie aus und spül sie nochmal. Ansonsten leg Dir nen Vapo zu, dann sind sie nicht verkalkt. Da tust Du sie nach dem Spülen rein und sie verkalken nicht. Aber, es ist eigentlich nicht notwendig die Flaschen auszukochen. Du kannst die Flaschen gründlich mit Spülmittel (und Flaschenbürste) reinigen und anschließend nochmal mit heißem klaren Wasser ausspülen. Da verkalkt auch nix.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Frage zur Milch und zu Flaschensaugern

Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und knapp 70cm groß und wiegt knapp 8kg. Seit ihrer Geburt bekommt sie Pre-Milch. Mittlerweile habe ich 2 Beikostmahlzeiten (Mittagessen & GOB) eingeführt. Im Anschluss an diese Mahlzeiten trinkt sie keine Milch mehr weil sie jeweils im ...

von Dreamy 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Reinigung von Flaschen unterwegs

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Wie reinigt Ihr die Flaschen unterwegs? Oder nehmt ihr bei längeren Ausflüge eine zweite bzw dritte Flasche mit und kocht dann die benutzten Flaschen und Sauger zu Hause ab? Freue mich auf Eure Rückmeldungen

von Mini1974 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Flaschen und Nahrung!

Jetzt möchte ich euch doch mal was fragen, les schon eine Zeit lang mit und finde euch echt toll, ihr seit so nett und habt immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge. Mein kleiner Jonas wurde gestern drei Wochen alt. Von Anfang an hatte wir Probleme mit dem stillen weil er ...

von Gabi1981 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Menge der Flaschenahrung und Häufigkeit

Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt. Er bekommst seit 2 Wochen die Flasche. Das Milchpulver ist von Hipp bei blähungen und kolliken. Er veträgt es gut. Meine Frage ist wie viel sollte er pro Mahlzeit trinken und wie oft? Zur zeit sind es 100-120ml pro mahlzeit tagsüber ...

von Jessi1992 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Verkalkte Flaschen

Wir haben jetzt mit der Fläschenfütterung angefangen, aber schon nach den ersten zwei, drei Tagen Auskochen im Topf festgestellt, dass die Fläschen und auch die Teile der Pumpe total verkalken. Gibts da einen Trick? Macht ihr irgendwas dagegen? Ich wische jetzt die ...

von Mondlicht 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Magnesium-phosphoricum.. Schüsslersalz bei flaschenbaby? Nur wie?

Nach langer Recherche, bin ich zum Entschluss gekommen meinem Sohn (9 Wochen alt) das sogenannte magnesium-phosphoricum (schüsslersalz Nr. 7) zu geben, da ich leider kein Hilfsmittel finde was ihm die fiesen Bauchschmerzen und Blähungen nehmen. Da ich leider nicht mehr stille ...

von babu2003 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Mineralwasser zur Flaschenzubereitung

Hallo... welches Stille Mineralwasser ist denn geeignet zur Zubereitung von einem Fläschchen??? Bzw. welches kann man später zw.durch geben??? Noch gibt es nur die Milch, jedoch hab ich jetzt öfters gelesen das für grünlichem Stuhl sehr hartes/kalkhaltiges Leitungswasser ...

von Didi030 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Welche Flaschen sind zu empfehlen

Hallo zusammen, Mein Sohn 3 Monate bekommt nur Flaschennahrung. Momentan benutzen wir die Flaschen von Medela calma. Leider funktionieren die Säuger nicht richtig.es kommt viel zu viel Milch oder gar keine raus. Nun bin ich auf der suche nach einer guten Alternative. Mein ...

von mädimausi 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Wir hatten gestillt und mussten im 4.Monat zufüttern. Wir nahmen die MAM Flaschen und kamen damit super zurecht. Für die jungen Babys sind die Sauger perfekt. Nun kommen wir mit den Saugern überhaupt nicht mehr klar. Entweder sind sie zu klein oder viel zu groß(Loch). Es gibt ...

von Yoko 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

flaschen Probleme

Halli ihr lieben , Meine kleine maus ist mittlerweile 7 en halb Monate alt, und ist am zahnen. Ich stille noch und zusätzlich bekommt sie brei nur leider nimmt sie keine flasche hab schon sämtliche marke ausprobiert genau so wie schnulli hat sie von heut auf morgen keins mehr ...

von JSM92 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flaschen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.