Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mia1986  am 18.04.2014, 19:18 Uhr

flasche

Weiß nicht ob das hier her gehört aber aus welchen Flaschen sollte der tee/Wasser gegeben werden zum brei?
Meine trinken nicht richtig bzw kaum aus den nur Flaschen gr.s &m und Avent geht erst recht nicht.

 
1 Antwort:

Re: flasche

Antwort von lanti am 18.04.2014, 19:35 Uhr

Als Getränk zur Beikost ist Wasser am besten geeignet - zahnschonend, kalorienarm, geschmacksneutral, macht keine Flecken und zieht im Sommer draußen keine Insekten an.

Auf Tee, der ebenso wie Saft auch in verdünnter Form die Zähnchen angreifen kann und je nach Sorte eher ein Heilmittel ist als ein Getränk zB Fenchel, kannst Du daher eigentlich verzichten.

Trinken üben (mehr ist es zu Beginn nicht) können die Kleinen zuhause auch aus einem ganz normalen Becher ohne Aufsatz (so entfällt das spätere umgewöhnen). Das klappt schneller und besser als man denkt.

Wenn eine nennenswerte Menge getrunken wird, kann man für unterwegs eine normale Trinkflasche oder einen Strohhalmbecher verwenden.

Wenn ein Baby erstmal noch nicht trinken möchte ist das nicht schlimm. Wirklich benötigt wird zusätzliche Flüssigkeit erst ab der dritten vollen Beikostmahlzeit (ohne Milch danach). Bis dahin decken die Kleinen ihren Flüssigkeitsbedarf weiterhin überwiegend über die Milch. Das entwickelt sich dann mit der Zeit von ganz allein...

Mehr als Wasser anbieten und auch selbst regelmäßig etwas trinken kann und muss man also nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche "schmeckt" nicht

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich stille meine Maus (jetzt 3 Monate) voll und pumpe auch fleißig einmal am Tag ab, damit sie, wenn ich weg bin oder auch mal vom Papi MuMi aus der Flasche bekommt. Das funktioniert problemlos und sie trinkt auch aus der ...

von Chamailion 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Naturnah Flasche mit Muttermilch

Hallo, Wir haben von unserem ersten Kind die Klassik-Flaschen von Avent. Nun wollte ich für unser zweites eh neue Sauger holen und bin auf die Naturnah-Sauger gestoßen. Welche Sauger-Größe eignet sich denn am besten für Muttermilch? Hat da jemand Erfahrung mit? Danke schon ...

von Michisp 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Was nehmt ihr für Flaschen bzw Trinkbecher für die Milch? Hilfe!

Wir hatten gestillt und mussten im 4.Monat zufüttern. Wir nahmen die MAM Flaschen und kamen damit super zurecht. Für die jungen Babys sind die Sauger perfekt. Nun kommen wir mit den Saugern überhaupt nicht mehr klar. Entweder sind sie zu klein oder viel zu groß(Loch). Es gibt ...

von Yoko 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

brauche bitte Hilfe bei Suche nach geeigneter Flasche

Hallo liebe Mütter. Meine Tochter ist drei Wochen alt und bekommt seit dem Krankenhaus das Fläschchen. Beim Trinken zieht sie Unmengen an Luft und verschluckt sich häufig. Auch ist sie sehr gierig und schnell beim Trinken, schreit teilweise dabei, saugt aber weiter. Auch ...

von Catsy 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

flaschen Probleme

Halli ihr lieben , Meine kleine maus ist mittlerweile 7 en halb Monate alt, und ist am zahnen. Ich stille noch und zusätzlich bekommt sie brei nur leider nimmt sie keine flasche hab schon sämtliche marke ausprobiert genau so wie schnulli hat sie von heut auf morgen keins mehr ...

von JSM92 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flaschen!?

Huhu ihr Lieben... Mein Freund und ich fangen mittlerweile an, bissl die Ausstattung zu kaufen. Welche Flaschen bei Neugeborenen könnt ihr mir empfehlen!? Ich möchte gerne Glasflaschen haben, diese sind einfacher zu reinigen und zu kochen. Ist Avent wirklich so gut, oder gibt ...

von Lütte830 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche IMMER mit Fencheltee anrühren?

Es gibt Mütter, die JEDE Flasche mit Fencheltee anrühren und anscheinend sogar Hebammen, die genau das empfehlen. Was ist davon zu halten? Und warum wird zu sowas geraten? Irgendwie fühlt sich das für mich falsch an, aber ich bin ja Neuling auf dem Flaschengebiet und deshalb ...

von nuknuk 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung Muttermilch auf Flasche

Hallo ihr erfahrenen Fläschchen Mamas! Ich bin im Moment dabei meine 4 Wochen alten Zwillinge (Frühchen bei 33+0) abzustillen. Leider haben beide das trinken an der Brust nicht richtig hinbekommen und zum abpumpen fehlt mir, nun wo die beiden zu Hause sind und ich mich ...

von katy_too 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie lange flaschen in den vapo?

hallo, ich hab jetzt schon überall und nirgends gelesen...aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht. wie lange sollte man die flaschen in den vapo tun? meine tochter ist nun über 7 monate alt, steckt alles mögliche in den mund, bekommt mittags und abends "festes essen", ...

von lara-mari 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.