Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 07.09.2014, 18:18 Uhr

Flasche alle 2 Stunden

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Die Trinkmengen auf der Milchpackung sind nur ganz grobe Richtwerte (nicht vergessen dass Hersteller vor allem verkaufen wollen), aber jedes Kind ist anders und weiß selbst am besten, wann und wieviel Hunger es hat.

Kleine Mahlzeiten kommen dem kleinen Magen der nur so groß ist wie Babys Faust entgegen und befriedigen ihr Bedürfnis nach jederzeit schnell verfügbarer Energie. Sie muss also keine Trinkabstände einhalten! Dass sie auch nachts so häufig trinkt ist zwar anstrengend aber ganz normal gerade bei so jungen Babys.

Ursache fürs das winden muss nicht die Milch sein. Bekommt sie D-Flouretten, ist das Wasser kalkhaltig, war die Geburt kompliziert und hat sie eine Lieblingsseite oder einen abgeflachten Kopf? Bekommt ihr viel Besuch oder habt sonstwie Stress?

Sowas würde ich erstmal ausschließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung von Pre Flasche!

Halli Hallo ich hätte da mal.eine wichtige Frage die bei uns im Raum steht (: Unser Sohn ist jetzt 9monate alt und bekommt morgens und abends noch eine Flasche mit Pre Nahrung und einem Löffel Kakao.. (wir stellten nie um da ihm die pre immer reichte und er in der nacht ...

von MiniMeMama 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen sauber halten

Meine Flaschen spüle ich und koche sie danach aus. Nur leider sind die dann verkalkt. Wenn ich sie erst auskoche und dann noch mal spüle ist es besser, aber mache mir sorgen wegen dem Spülmittel.,. Kann ich die mit sensitiv Spülmittel abwaschen und wenn trocken einfach ...

von Nicoles82 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

11 Monate und immernoch fast ausschließlich Flasche

Hallo Mamis, ich brauche mal Euren Rat. Meine Tochter (11 Monate) ist ein echtes Moppelchen und trinkt immernoch ca 800 ml Milch (1er) am Tag. Ich versuche nun seit Monaten etwas Brei in sie reinzubekommen, was mir für ganze 2 Wochen gelungen ist. Da konnte ich endlich mal 2 ...

von Caroline2013 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Frage zur Milch und zu Flaschensaugern

Meine Maus ist jetzt 6 1/2 Monate alt und knapp 70cm groß und wiegt knapp 8kg. Seit ihrer Geburt bekommt sie Pre-Milch. Mittlerweile habe ich 2 Beikostmahlzeiten (Mittagessen & GOB) eingeführt. Im Anschluss an diese Mahlzeiten trinkt sie keine Milch mehr weil sie jeweils im ...

von Dreamy 01.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung Stillbaby auf Flasche

Hallo, mein Zwerg ist fast 7 Monate und wurde bisher gestillt. 5 Monate voll, seitdem gibt es Brei. Nachdem er jetzt 3-4 Breimahlzeiten isst möchte ich gerne schonend abstillen - die Flasche muss jetzt her.... Ich habe einige Fragen an euch: Wir haben heut zum ersten ...

von Hamstermama 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

3 monate schreit wenn flasche im sitzen trinken soll

Hallo kann mir jemand helfen, meine kleine ist 12 Wochen alt seit gestern schreit sie immer, wenn ich ihr die flase geben will obwohl sie Hunger hat. Im liegen kommischerweise trinkt sie dan. Ist das nur eine Phase? Kennt das vielleicht jemand? Sonst hatten wir noch nie ...

von bella2804 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts wieder Flasche?

Mein Sohn ist jetzt 9 Monate und verlangt neuerdings nachts wieder eine Flasche. Seit er 6 Monate ist schlief er durch bzw. hat ihm entweder der Schnuller oder dass ich ihn zu uns mit ins Bett genommen habe geholfen. Dies hat die letzten 2 Nächte gar nicht geholfen. Hab vorher ...

von MamaMitHerz2013 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Reinigung von Flaschen unterwegs

Ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Wie reinigt Ihr die Flaschen unterwegs? Oder nehmt ihr bei längeren Ausflüge eine zweite bzw dritte Flasche mit und kocht dann die benutzten Flaschen und Sauger zu Hause ab? Freue mich auf Eure Rückmeldungen

von Mini1974 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschen und Nahrung!

Jetzt möchte ich euch doch mal was fragen, les schon eine Zeit lang mit und finde euch echt toll, ihr seit so nett und habt immer ein offenes Ohr und gute Ratschläge. Mein kleiner Jonas wurde gestern drei Wochen alt. Von Anfang an hatte wir Probleme mit dem stillen weil er ...

von Gabi1981 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Tagsüber abstillen und Flasche geben

Hallo! Mein kleiner ist 8,5 Monate alt, bisher stille ich noch recht viel. Nachts natürlich und tagsüber zum einschlafen und momentan auch öfter weil er gerade nur wenig Brei mag. Habe lange zeit immer wieder abgepumpt damit ich milch mitnehmen kann, denn er wollte nicht mehr ...

von Maggily 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.