Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 31.08.2014, 10:09 Uhr

Fläschchensterilisator

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist jetzt fast 8 Wochen alt und seit ein paar Tagen geben wir ihr 1-2 Fläschchen am Tag, sonst wird sie voll gestillt. Ich habe noch einen 1,5 jährigen Sohn und da ist es einfach etwas Entlastung für mich wenn Papa mal fütter kann, aber zurück zur frage.
Ich würde mir gerne so einen steri für die Flaschen zu legen, weil ich das auskochen sehr bevor finde. Meinen Sohn (7 Monate) hab ich so lange gestillt dass ich seine Flasche später nur paar mal ausgekocht habe und danach nur gespült habe. Aber dieses mal möchte ich nicht so lange stillen deswegen spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Teil zu kaufen, dann lohnt es sich wenigstens noch bis Ende der Flaschenzeit....
Aber welchen?! Wenn ich bei Amazon gucke, bin ich überfordert.
Mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Wir haben avent Flaschen.... Muss es das von avent sein, oder ginge auch eins von nuk?
Bei manchen lese ich das man auch das Gemüse drin garen kann?! Wie funktioniert das? Bei meinem Sohn hab ich ganz normal im Topf gekocht?!
Ach Gott hihi soviele fragen, ich hoff ihr bringt mir licht ins dunkle.
Danke vielmals vorneweg =)

 
4 Antworten:

Re: Fläschchensterilisator

Antwort von angi159 am 31.08.2014, 11:06 Uhr

Mit 8 Wochen würde ich noch keine Flasche zum Stillen dazu geben. Das ruiniert ganz oft die Stillbeziehung. Kann der Papa dir nicht den Großen zum Stillen abnehmen und den Kleinen, wenn er satt ist? Das Stillen wird ja auch irgendwann kürzer. Das ist dann bald weniger aufwändig als das ganze Flaschenzeugs.

Sorry, dass ich gar nicht auf die Frage geantwortet hab;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensterilisator

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 31.08.2014, 12:39 Uhr

Ich habe einen von primamma und habe ihn damals beim ersten Kind bei Drogeriemarkt Müller gekauft, hat ca. 30 € gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensterilisator

Antwort von kleinDana am 31.08.2014, 16:52 Uhr

Hallo,

wir haben auch Avent Flaschen und den 3in1 Steri von Avent.
Haben ihn zur Geburt geschenkt bekommen. Sind super zufrieden damit da wir die Flaschen bis zur Nutzung drin stehen lassen können.
Unser Sohn bekommt nur Flasche und deshalb ist er bei uns oft in Gebrauch.
Wir reinigen die Flaschen und sterilisieren sie auch nach jedem benutzen.

Und zum Thema, warum Flasche: jeder sollte Stillen und/oder Flasche geben wie man es für richtig hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchensterilisator

Antwort von k10284 am 09.09.2014, 10:43 Uhr

Ich habe eine Maschine von reer. Nutze sie täglich.
Eine Kombi zum Dampfgaren habe ich nie ausprobiert

Ach und ob du stillst oder kombinierst mit Flasche, solltest du ganz für dich entscheiden, wenn es dir guttut ist es sicher auch für das Baby gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.