Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 21.05.2015, 12:41 Uhr

fertigmilch

Hallo,

hat die Kleine denn schon mal abgepumpte Muttermilch in Deiner Abwesenheit bekommen/angenommen?

Ich würde schon jetzt beginnen immer ein bisschen abzupumpen um einen ausreichenden Vorrat anzulegen.

Sollte das nicht klappen oder einfach zur zusätzlichen Beruhigung, kannst Du auch 2 Päckchen trinkfertige Pre Milch zB von Humana oder Aptamil kaufen. Die braucht die Betreuungsperson dann nur zu erwärmen und es gibt keine Sorge um zu wenig Milch (auch wenn mal mal eine Portion verwerfen muss weil das Baby sie nicht annimmt).

Eine ganze Packung Milchpulver brauchst Du eigentlich erstmal nicht, wenn Du jetzt nicht häufiger Pre Milch füttern möchtest.

Den Getreidebrei (zB milchfreien Bio Getreidebrei Dinkel oder Hafer von Alnatura) kannst Du später auch einfach mit Wasser anrühren und später stillen für den Milchanteil der Mahlzeit oder auch mit bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch und 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C zubereiten. Dafür brauchst Du also nicht unbedingt Pre Milch.

Wenn Du länger unterwegs bist, würde ich eine Milchpumpe mitnehmen um ggf etwas Milch abpumpen zu können, wenn der Druck zu groß wird, um einem Milchstau vorzubeugen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.