Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 19.05.2015, 23:31 Uhr

Ernährung mit 8 Monaten

Hallo,

Menschenkinder sind Säuglingse, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ersten Jahr Milch ist - Muttermilch oder Pre Milch. Daher sollten die Kleinen bis einschl. 9 Mon. am besten noch mins. 3 Milchmahlzeiten (hierzu zählen stillen, Fläschchen und Milchbrei) bekommen.

Dem Gemüse Kartoffel Brei am Mittag sollte man zur ausreichenden Versorgung mit Energie und wertvollen Fettsäuren (Gläschen enthalten weniger Fett als für Babyernährung empfohlen wird) nach dem Erwärmen 1 Teel. raffiniertes Rapsöl oder Beikostöl beifügen (enthält ein Gläschen schon ausreichend Öl reicht ein halber Teel. als Zugabe).

Der Getreide Obst Brei am Nachmittag sollte idealerweise aus frischem rohem Obst wie Apfel, Birne, Banane, Aprikose, Nektarine, Melone etc. - gerieben oder mit etwas Flüssigkeit püriert - nährstoffreichem Getreide wie zB Hafer (eisenreich) und 1 Teel. Öl bestehen. Gekochtes Obstmus und Obstgläschen enthalten weniger natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe aber viel Fruchtzucker und sind daher als vollwertige Mahlzeit nicht empfehlenswert.

Wieviel ml ein Baby pro Mahlzeit trinkt ist individuell ganz verschieden - ebenso Stoffwechsel und Verdauung - daher kann und sollte man hier nicht vergleichen, sondern nach Bedarf füttern und zwar dem Bedarf des jeweiligen Kindes, der sich immer wieder mal ändern kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Umstellung Flaschennahrung, richtige Ernährung, Fragen über Fragen

Hallo an Alle :-) ich habe schon öfters den ein oder anderen Beitrag hier gelesen, aber jetzt habe ich mich angemeldet, weil ich auch gern Feedback bzw. ein paar gute Ratschläge hätte. Mein Sohn wird in paar Tagen 1 Jahr alt. Er bekommt immer noch 4 x täglich ...

von Alexandra H. 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ein paar Fragen zur Ernährung - Baby 5 1/2 Monate

Hallo ihr Lieben! Ich stell mich an, wie beim ersten Kind, ich weiß... Aber ich glaub, meine Tochter ist einfach schon "zu alt", deswegen ist alles weg :D Die eigentliche Frage die ich stellen wollte ist, muss man denn zwingend von Pre-Nahrung auf die 1er ...

von venylein 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.