Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 31.07.2016, 6:20 Uhr

Cool Twister und anderes (nützliches) Zubehör... Was braucht man?

Ich hatte abgekochtes, auf richtige Temp. abgekühltes Wasser in einer Thermoskanne. Pulver in den Portionierern von dm. Etwa acht Flaschen, aber es geht bestimmt auch weniger.
Flaschen müssen nicht sterilisiert werden, bringt keinen Zusatznutzen. Wichtiger ist, dass man den Löffel nicht ständig ins Milchpulver fallen lässt und dann mit den Fingern rausangelt. Das schleppt Keime ein. Wenn Du sterilisieren möchtest, kannst Du einen normalen Kochtopf nehmen und die Flaschen fünf Minuten abkochen.
Milch sollte nicht warmgehalten oder wieder aufgewärmt werden, weil sich Keime da explosionsartig vermehren. Flaschenwärmer macht für Muttermilch Sinn. Prenahrung wird eh immer frisch angesetzt und dafür muss das Wasser warm sein, sonst löst sich das Pulver nicht richtig. Halt auch nicht heiß, weil man sonst die Proteine denaturiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Kennt jemand dieses ding was die Flaschen kalt macht diesen Cool Twister nip

Hatte jemand von euch den Cool Twister nip Kann mir jemand von euch etwas darüber erzählen wie das teil funktioniert und ob es wircklich so gut ist,,,,vorallem da es doch kanns schön preisintensiv ist kann mir jemand erklären ob es wircklich funktioniert weil es so ja ohne ...

von februarmutti 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cool Twister

An die Cool Twister Mamis - Wasser abkochen

Hallo, habe bisher 2x/Tag Wasser abgekocht und heißes in der Thermoskanne aufbewahrt und kaltes im Kühlschrank. Da mein Zwerg (knapp 5 Monate) momentan allerdings etwas unberechenbar ist und gern mal dann Hunger hat, wenn ich gerade am Wasser abkochen bin (soll man ja mind. ...

von Rote Zora 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cool Twister

cool twister

Hallo !! Hab ne frage ob jemnad den cool twister benutzt? Hab ihn nämlich auch und wollte fragen wo man den messbecher extra herbekommt. Das andere zubehör wie schraube, decker oder der blauerbehalter wo das wasser reinkommt gibt es ectra. mein messbecher ist etwas trüb ...

von Jasi24 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cool Twister

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.