Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 16.04.2014, 20:42 Uhr

Blähungen (Baby 19 Tage) - Nachts nur geringe Trinkmenge und kurze Abstände

Hallo,

erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Wenn die Beschwerden sowohl mit Muttermilch als auch mit Pre Nahrung auftreten, aber nur nachts, dürfte ja nicht die Milch die Ursache sein und auch nicht das Wasser (kalkhaltig) oder die Flasche.

Man muss allerdings auch bedenken, dass die Verdauung der Kleinen noch sehr unreif ist und sich erstmal einpendeln muss - vor allem auch bei einem Nahrungswechsel bzw. zwei Nahrungen.

Hast Du den Eindruck, dass Fencheltee eine Besserung bringt? Wenn ja, würde ich 2-3 Fläschchen pro Tag mit 1/4 Fencheltee (aus dem Beutel und nur kurz ziehen lassen) und 3/4 Wasser zubereiten (zuviel dieses sanften Heilmittels kann auch ins Gegenteil umschlagen). Wenn der Tee keine nennenswerte Linderung bringt, würde ich ihn daher auch weg lassen.

Wurde die Kliene per Kaiserschnitt geboren oder bekommt sie D-Flouretten?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Alete stellt Produktion von Säuglingsmilch ein??? und ist die Trinkmenge noch ok

Hallo ihr Lieben! Meine Zwillis sind zwar schon gut 20 Monate alt, haben aber noch grossen Milchhunger. Seit ca 9 Monaten bekommen sie die Altete Pre Anfangsmilch. Jetzt habe ich in einer Zwillingsgruppe gelesen, dass Alete wg schlechter Umsatzzahlen die Produktion von ...

von wilma1077 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen 4 Monate

Hallo! Ich würde gerne mal etwas vergleichen und wissen wieviel eure Babys so trinken? Unser ist 4 Monate und schafft nur so ugf 600ml am Tag. Er hat sich lange nicht gesteigert und nun mache ich mir etwas Gedanken ob er mit der Menge überhaupt noch weiter gut zunehmen ...

von Steffi1110 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo zusammen, ich soll meinen Sohn (7 wochen alt) laut Kinderarzt wenn er seine Flasche bekommt nur 95 ml geben nur damit ist mein kleiner nicht mit Einverstanden er will einfach mehr. Die Frage von mir soll ich das vom Kinderarzt angeordnete ignorieren und ihn einfach eine ...

von Leandra220509 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, Nico wird morgen vier Wochrn alt. Füttern tun wir Beba pro per nachdem er die Humana pre nicht so gut vertragen hat. Er macht bei jeder Flasche die 100ml komplett leer. Ich würde jetzt ja 120ml Flaschen machen, aber die Hebamme meint das wäre zuviel für das Alter. ...

von SinaGregor 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Evtl Nahrung umstellen wg Trinkmenge und Aufstoßen

Hallo, mein kleiner ist knapp 7 Wochen alt. Von Geburt an füttere ich Aptamil1 Er trinkt zw. 70 und 100 ml. ca alle 2-3 Stunden auch nachts. Nach fast jeder Flasche macht er sich steif und schreit. Bin mir nicht sicher ob es Bauchweh ist oder nicht. Er pupst tagsüber auch ...

von Gizmo76 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Update grosse Trinkmenge

Hallo, zum Glück hat sichs momentan wieder eingependelt und er trinkt jetzt 5 mal 200 ml. Das passt doch oder? Da macht es doch auch nichts aus wenn er einmal eine sechste Flasche möchte und er auf 1200 ml kommt.? Nun was anderes. Bin ja bei pre gebliebenen da die 1er auch ...

von gelini12 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Grosse Trinkmengen!!!

Hallo zusammen, unser Kleiner ist 18 Wochen alt und braucht seit 2 Wochen immer mehr Premilch. Vorher hatten wir Trinkabstande von 3-4 Stunden am Tag und auch mal bis zu 8 in der Nacht. Jetzt schafft er tags gerade mal 2, 5 bis 3 Stunden und nachts kaum mehr als 4. Er ...

von gelini12 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge für 3 Wochen altes Baby

Hallöchen, ich bin seit kurzem Mutter und derzeit etwas irritiert über die richtige Menge und den richten Abstand zwischen den Fläschchenmahlzeiten. Nach Rücksprache mit meiner Hebamme, füttere ich pre-HA-Nahrung (6 Fläschchen/Tag). Derzeit trinkt meine kleine Maus ...

von Lene171 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmengen Zwillinge 16 Monate, sorry lang!

Hallo ihr lieben! Meine Zwillingsmädchen sind inzwischen gut 16 Monate alt und trinken meiner Meinung nach noch ziemlich viel Milch. Sie sind tagsüber sehr aktiv und vergessen darüber meist das Essen. Ich biete zwar immer wieder Obst, Dinkelstange oder ein Hörnchen an, aber ...

von wilma1077 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

sorgen wegen trinkmenge:-(

Hi zusammen, ich weiß ja, Babys nehmen sich was sie brauchen... Aber sorgen mache ich mir immer wieder mal. Emma ist 5 Monate, trinkt schon immer kleine Mengen, mal mehr mal weniger und meldet sich selten lautstark wegen Hunger. Sie schläft sehr viel. Letzte Nacht 14 Stunden, ...

von Märchenmond81 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.